mono- und diglyceride von Speisefettsäuren; tierisch oder pflanzlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Verpackung steht das idR nicht drauf. Daher gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Es ist Dir egal und Du kaufst es
  • Es ist Dir zu heikel und Du lässt es
  • Du schaust nach, ob es online eine halbwegs aktuelle Produktanfrage (PA) gibt
  • Du machst selbst eine, indem Du dem Hersteller eine Mail schreibst. E-Mail Adressen stehen fast immer im Impressum. So zeigst Du den Herstellern auch, dass es eine Nachfrage nach explizit veganen Produkten gibt

das wird so genau meistens gar nicht angegeben. im zweifel hilft nur vermeiden.

Wenn ich es nicht weiß schau ich im internet ob ich da antworten finde(verschiedene forums, Lebensmittelseiten wie das ist drinn, produktanfragen usw) wenn es ein Produkt ist was ich gerne und öfters essen will würd ich zur not selber beim Hersteller nachfragen. Andere lösung weiß ich auch nicht=( wobei ich zumindest mich so ganz gut übern berg halte=)

Kann mir das jmd erklären Biologie tierisch vs pflanzlich?

Also ich muss halt so Vergleiche zwischen tierisch und pflanzlich machen . Kann mir jmd. helfen die Bilder zu organisationsstufen zuzuordnen lg und Danke

...zur Frage

Hot Dog brötchen ( laktose )

Hallo ich habe ein laktoseintoleranz . Wie ist es eigentlich wen da nix mit milch oder so steht ist dan da kein laktose im Produkt enthalten ? Bei den brötchen steht bei der zutatenliste : Weizenmehl, zucker , hefe , rapsöl , salz , Emulator : Mono - und Diglyceride von speisefettsäuren , natriumstaroyl-2-lactylat; Säureregulator: Natriumacetate ; natürliche aromastoffe, ethyalkohol Kan spuren von sesam enthalten

...zur Frage

Speisefettsäure mono- diglyceride was genau bzw wovon ist das ?

Da ich moslem bin und ungefähr weiss was ich essen darf oder nicht wollte ich durch eure hilfe wissen was genau speisefettsäuren sind. Es wird gesagt dass sie durch unterschiedlichen substanzen gestellt werden. Sprich schwrineschmalz, pflanzliche basis , rind etc.

Das problem ist dass bei der beschreibung es nicht jedesmal genau steht wovon das ist.

Kann man das irgendwo nachschauen?

Danke im voraus

...zur Frage

Sind die Hot&Spicy-Chipsletten von Lorenz vegetarisch?

Hallo Leute, die Frage steht im Prinzip schon im Titel. Ich bin mir nicht sicher, weil die Verpackung sagt "Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren", welche zwar meistens pflanzlichen Ursprungs sind, aber machmal auch tierischen. Kann mir da jemand helfen?

MfG Dracodrache

...zur Frage

Welche Nahrungsmittel sind anorgan?

Gibt es Nahrungsmittel, die wir essen, die keinen organen Ursprung haben? Also weder pflanzlich noch tierisch sind? Bisher ist mir nur Salz eingefallen. Sonst noch Ideen?

...zur Frage

Ist in Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren Schwein bzw Tier drinne?

Hallo an alle :-D

Ich habe eben gerade in meinem Eis gelesen das da Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren drinne sind. Jedoch steht hinter Diglyceride , Sojalecithine. Ist das nun von Tieren oder aus Soja bzw pflanzlich? Weil sonst würde da ja nicht Sojaöecithine stehen,oder? d

Danke für eure Antworten ! :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?