mono- und diglyceride von Speisefettsäuren; tierisch oder pflanzlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Verpackung steht das idR nicht drauf. Daher gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Es ist Dir egal und Du kaufst es
  • Es ist Dir zu heikel und Du lässt es
  • Du schaust nach, ob es online eine halbwegs aktuelle Produktanfrage (PA) gibt
  • Du machst selbst eine, indem Du dem Hersteller eine Mail schreibst. E-Mail Adressen stehen fast immer im Impressum. So zeigst Du den Herstellern auch, dass es eine Nachfrage nach explizit veganen Produkten gibt

Wenn ich es nicht weiß schau ich im internet ob ich da antworten finde(verschiedene forums, Lebensmittelseiten wie das ist drinn, produktanfragen usw) wenn es ein Produkt ist was ich gerne und öfters essen will würd ich zur not selber beim Hersteller nachfragen. Andere lösung weiß ich auch nicht=( wobei ich zumindest mich so ganz gut übern berg halte=)

das wird so genau meistens gar nicht angegeben. im zweifel hilft nur vermeiden.