Monitor Blauer oder Weißer anschluss?
Huhu, also bissher habe ich meinen Monitor mit der GTX660 über ein Kabel mit blauer Kappe vorne über einen adapter (weiß) verbunden. Da ich mir aber die 970 bestellt habe. Wollte ich fragen welchen Anschluss ich nehmen soll? Den blauen oder den Weißen ixh glaube das die Graka beides unterstützt.
Lg Marius
4 Antworten
Blau = VGA = Analog
Weiß = DVI = Digital
Natürlich sollte man IMMER zum digitalen Anschluss greifen da du da eine deutlich bessere Bildqualität hast.
Was denn für ein Adapter? Hat dein Monitor nun einen VGA oder DVI-Anschluss?
Wenn er nur einen VGA-Anschluss hat, dann brauchst du ihn nicht mithilfe eines Adapters an den DVI-Anschluss stecken. Das macht das Bild nicht besser!
DVI (Digital) gibt dir ein schärferes Bild, und eine bessere Farbwiedergabe.
http://praxistipps.chip.de/vga-und-dvi-im-vergleich-das-sind-die-unterschiede_19011
Ähm
Blauer Anschluß = VGA (analoges Signal)
Weisser Anschluß = DVI (Digitales Signal)
Du solltest DVI nutzen, besser wäre noch HDMI
Okay, also HDMI ist besser als DVI und was ist mit DisplayPort ? Den braucht man ja für 144Hz bietet der die selbe "Qualität" wie der HDMI
Warum sollte HDMI besser sein als DVI? Ist doch beides das Gleiche. Nur dass der HDMI-Anschluss ein bisschen kleiner ist als der DVI-Anschluss.
Der HDMI Anschluß ist halt imstande DRM geschützte Daten zu dekodieren sowie Audio und im Extremfall auch Netzwerk zu übertragen.
DVI und HDMI machen bei der klassischen Verbindung Rechner - Monitor keinen großen Unterschied, das ist schon richtig, aber HDMI wird halt die Zukunft sein, es sei den du gehst in den High End CAD Bereich.
Also der blaue ist idR ein VGA Anschluss; der weiße ein DVI. Der VGA ist gut und schön, aber der DVI bietet dir dank digitaler Übertragung eine deutlich bessere Qualität.
Nimm also den weißen.
Die weißen nimm, die blauen sind die VGA-Anschlüsse, die sind veraltet.
Also quasi den Adapter? Okay