Monate nach Blutabnahme immernoch eine leichte beule+ ziehen an dem arm normal?

2 Antworten

Es handelt sich wahrscheinlich um einen verkapselten Bluterguss (Hämatom). Der Körper hat den Bluterguss nur unzureichend abgebaut, was vorkommen kann. Das Gewebe verhärtet sich dann an dieser Stelle. Die Sache ist etwas unangenehm, aber harmlos.

Man drückt ja nach der Blutentnahme auf den Tupfer, damit die Blutung schneller aufhört und es nicht zu einem Hämatom, einem blauen Fleck, kommt. Daher kann es sein, dass du nicht lang genug draufgedrückt hast.

silvia1234lt
Fragesteller

Ist es normal das ich heute noch Beschwerden habe?? Vorallem bei belastung spüre ich die beule

Dann kann vorkommen, gehe in die Apotheke und die geben dir eine Creme, dann wird es besser.