Moin, ich spiele zu viel fortnite was kann ich dagegen machen?
4 Antworten
Ich spiele zu viel GTA (4h, ich weiß, kein gutes Vorbild) und mache mir einfach einen Wecker, weil ich es zwar gewohnt bin und gta liebe, weshalb ich unendlich lang spielen würde, hätte ich keinen Wecker. Klingelt der Wecker und ich bin in einer Mission geh ich auf schlummern und mach danach aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei Sucht geht, sollten meine Gewohnheiten noch nicht als Sucht zählen
Definitiv ein neues Hobby finden, war bei mir auch so hab 4 Jahre lang meine Zeit verschwendet, dieses Spiel zu zocken aber sobald ich dann ein neues Hobby gefunden hab, war mir dieses Spiel egal, zocke es jz nur so 1-2 mal pro Woche für mindestens nur 1-3 Stunden wenn überhaupt
Du könntest mit deinen Eltern reden, damit die dir eine z.B 1h Sperre reinmachen. Oder auch einfach das Spiel deinstallieren, dann spielst du gar nicht mehr.
LG
Dann mach 2h. Aber mehr als 3h Bildschirmzeit sollte man ja am besten sowieso nicht haben.
Ja und wie soll ich nach 2h aufhören? Ich starte immer neue runden aus reflex weil uch gewinne und dann noch mehr gewinnen will
Das ist eine Sucht. Und damit aufzuhören ist sehr schwer. Aber wenn du nicht auf der Straße enden willst, musst du aufhören.
Das schafft vielleicht einer von Hunderttausend. Bewirb dich halt bei einem E-Sports Team. Wenn die dich wirklich annehmen, bin ich ruhig
Spielst du auch online spiele? wenn ja, wie kannst du mit der sucht umgehen?
Ich spiele nur Minecraft, aber immer Online auf Servern. Ich bin allerdings nicht süchtig, mir reicht eine Stunde am Tag. Und ich kann auch eine Woche oder länger ganz aussetzen.
Minecraft spiele ich schon seit nem halben jahr nicht mehr (habe 2016 oder so angefangen)
Mit freunden raus gehen vllt filme schauen oder zb 3-4 stunden spielzeit und dann ne speere
Ich auch nicht einfach alleine raus gehen und spazieren
1 std ist zu wenig😭