Moin, ich spiele zu viel fortnite was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele zu viel GTA (4h, ich weiß, kein gutes Vorbild) und mache mir einfach einen Wecker, weil ich es zwar gewohnt bin und gta liebe, weshalb ich unendlich lang spielen würde, hätte ich keinen Wecker. Klingelt der Wecker und ich bin in einer Mission geh ich auf schlummern und mach danach aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei Sucht geht, sollten meine Gewohnheiten noch nicht als Sucht zählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv ein neues Hobby finden, war bei mir auch so hab 4 Jahre lang meine Zeit verschwendet, dieses Spiel zu zocken aber sobald ich dann ein neues Hobby gefunden hab, war mir dieses Spiel egal, zocke es jz nur so 1-2 mal pro Woche für mindestens nur 1-3 Stunden wenn überhaupt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest mit deinen Eltern reden, damit die dir eine z.B 1h Sperre reinmachen. Oder auch einfach das Spiel deinstallieren, dann spielst du gar nicht mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke gerne und habe viel Wissen dazu :)

Fortnitegamer27 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 11:39

1 std ist zu wenig😭

Fortnitegamer27 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 11:42
@Thesecretguy

Ja und wie soll ich nach 2h aufhören? Ich starte immer neue runden aus reflex weil uch gewinne und dann noch mehr gewinnen will

Thesecretguy  06.09.2024, 11:44
@Fortnitegamer27

Das ist eine Sucht. Und damit aufzuhören ist sehr schwer. Aber wenn du nicht auf der Straße enden willst, musst du aufhören.

Thesecretguy  06.09.2024, 11:45
@Fortnitegamer27

Das schafft vielleicht einer von Hunderttausend. Bewirb dich halt bei einem E-Sports Team. Wenn die dich wirklich annehmen, bin ich ruhig

Thesecretguy  06.09.2024, 11:51
@Fortnitegamer27

Ich spiele nur Minecraft, aber immer Online auf Servern. Ich bin allerdings nicht süchtig, mir reicht eine Stunde am Tag. Und ich kann auch eine Woche oder länger ganz aussetzen.

Fortnitegamer27 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 11:55
@Thesecretguy

Minecraft spiele ich schon seit nem halben jahr nicht mehr (habe 2016 oder so angefangen)

Mit freunden raus gehen vllt filme schauen oder zb 3-4 stunden spielzeit und dann ne speere