Mögt ihr affen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Geht so 31%
Nein 8%

1 Antwort

Ja

Ein Schimpanse im Zürcher Zoo hat den Zuschauern einen regelrechten Nestbau-Kurs angeboten. Er vermutete wohl zu Recht, dass Menschen nicht viel Ahnung von effizientem Nestbau haben:
Er drapierte Zweige um sich herum, legte sich hinein und zeigte mit tiefen Atemzügen den Schlaf an. Das ist eine beachtliche Intelligenz-Leistung: Er weiss, wie er aussieht, wenn er schläft...
Dieser Ablauf wurde mehrmals wiederholt, um ganz sicher zu gehen, dass wir die Lektion begriffen haben.

Das Ganze mit ständigem Blickkontakt zu den Menschen und einem Lachen im Gesicht. Affen haben Humor und sind gute Lehrer.