Möchtet ihr einen Polizisten als Freund beziehungsweise Mann haben?

Support

Liebe/r Blacky1985,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Da ich vieles an der Polzei als Institution ablehne wäre das für mich unmöglich. Zudem würde es da auch einige politische Differenzen geben. Auch wenn ich es zutiefst lustig fände wenn mich Freund*in von einer Demo mit Handschellen nach Hause bringt.

Mich würde mal interessieren, ob eine "Polizistenehe" überhaupt auf Jahre eine Chance hat???

Wie jede andere Ehe auch, aber ist das jetzt nicht etwas schnell nachdem sie ihn erst gestern kennengelernt hat.

Ich habe einen Schulfreund, der ist seit 20 Jahren verheiratet. Die beiden haben 3 Kinder (er muss also auch mal daheim gewesen sein) und alles ist bestens.

Polizist ist kein Job wie jeder andere! Was denkt ihr denn? Wenn man sich auf so was einlässt, gibt man seine Meinung, seinen Charakter (wenn man denn einen hat!?) am Eingang zur Wache ab.

Denn, man muß ja stets den Willen des Vorgesetzten erfüllen. Ein polizist ist immer nur so gut oder schlecht, wie der Vorgesetzte, denn die müssen schliesslich immer den Willen des Gesetzes (des vorgesetzten?) erfüllen..

Sind eben nicht Menschen wie Du und ich, sind Büttel, leider

Ich bin mit einem PKA zusammen und er nimmt die Gesetze natürlich selbst nicht ganz so ernst und ist keine Spaßbremse, wenn er nicht im Beruf unterwegs ist. Alkohol ist ja auch erlaubt und er konsumiert auch mal Cannabis (1x im Jahr) und würde das auch nicht verbieten. Straftaten muss er natürlich verfolgen. Ich habe bisher kein Problem mit seiner Berufswahl, aber er ist auch noch im Studium. Ich denke aber, dass man das auf jeden Fall hin bekommen kann.

Hallo? Was hast du denn für eine Vorstellung von Polizisten? Das sind ganz normale Menschen. Mein Vater ist Polizist und mein Freund hat sich gerade beworben. Ausserdem hat nicht jeder Polizist zwingend Nacht oder Wochenenddienst. Mein vater hat eine normale Fünf-Tage-Woche und ist um halb 5 jeden Tag zu Hause...