Möchte den Staubfilter meines PC wechseln, bzw. reinigen. Wie kann ich vorgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe es schonmal mit nem Staubsauger auf niedrigster stufe versucht hat gut geklappt aber den klebrigen staub den nicht abgeht den habe ich mit einem leicht mit spucke angefeuchteten taschentzuch gereinigt darf man nur nicht gegen elektronik kommen ich hoffe ich konnte helfen

Semanolid
Fragesteller

Aber zuerst muss ich doch mal irgendwo aufmachen? Wo?

Ich sehe leider kein Bild. Bin mit dem Handy auf der Arbeit. Guck mal ob es Clips hat oder geschraubt ist. Meistens sind sie geklippt. Vorsichtig die clips auf der einen Seite zum Gitter drücken dann kannst du das Gitter schon entfernen. Wenn du Raucher bist, würde ich das Gitter mit Spülmittel oder Zahnpasta und eine alte Zahnbürste vorsichtig vom Nikotin und Staub befreien. Wichtig ist das Nikotin etc auch abzuwischen (da es klebt, kommt sonst zu schnell neuer Staub der dran klebt) danach mit klarem Wasser abspülen und abtupfen, damit es nicht rostet.