Modestudium an der AMD Düsseldorf?

5 Antworten

Hallo leoworld84, ja das ist ja mal eine Werbung. Worauf stützt du diese Aussage?
So weit ich weiß gibt es in Düsseldorf und Umgebung 10 Modeschulen. Ich persönlich finde eine andere besser denn dort gibt es die besseren Dozenten und Gastdozenten von CHANEL, Gucci, Versace oder der Royal Akademie of Arts. Es zählt heute in jedem Bereich egal ob BWL, Management oder Mode nur eins und das ist der Ruf der Schule international, die Kontakte, die Kontakte und noch einmal die Kontakte. Dadurch haben die Absolventen die besten Chancen Arbeit zu bekommen.

Die AMD in Düsseldorf ist für mich in Düsseldorf auf jeden Fall die beste Adresse!

Hallo dinagaga,

ich würde dir raten in Düsseldorf nicht nur die AMD sondern auch das Fashion Design Institut anzusehen. Im Modedesignbereich zählt nicht das Diplom sonderndie Prasentation und die Arbeiten nachher. Da du bereits ein BWL Studium abgeschlossen hast wirst du mit einer internationalen Ausbildung eher eine Stelle finden.

Ach so Private kosten nicht mehr als staatliche, dies gilt nicht grundsätzlich. Man muss gerade bei Design sehen, welche Zusatzleistungen man bekommt z.B. kostenlose CAD ( Photoshop,Illustrator etc , Eintrittskarten, Messebesuche, Material Abschlussshows usw.

Kann ich Gildan Softstyle Ware selbst modifizieren und weiterverkaufen ohne Probleme zu bekommen?

Habe die nötigen Geräte zu Hause und will selber Textil Produkte Designen und später eventuell auch verkaufen. Kann ich in dem Fall Gildan Hoodies etc. kaufen, diese Bedrucken und dann Verkaufen ohne Ärger mit Gildan selber zu riskieren?

...zur Frage

Unterschied Modedesign und Textildesign?

Hi,

Ich bin in der 10. Klasse und will modedesgign studieren,jetzt habe ich da irgendein Studium für textildesign entdeckt und habe ehrlcih gesagt überhaupt keine ahnung was da der unterschied ist!!

Freu mich auf antworten, danke im Voraus! :)

Tale

...zur Frage

Mit Realschulabschluss zum Modedesigner

Hallo,

folgendes. Ich möchte gern mein Brufliches streben ändern und in die Modewelt wechseln. Ziel : Modedesign studieren

Ich habe ein Realschulabschluss ( normal )

Ich möchte gerne so dort hinkommen :

Eine Ausbildung zum Modeschneider Anschließend das Fachabi oder Fachgebundene Abi nachholen Studium beginnen

Fertig!

Würde das so funktionieren?Klar ein Studium ist schwer aber das sei mal dahingestellt aber so vom Weg her korrekt? oder muss ich was bestimmtes beachten?

Gleich vorweg, leute die sagen ach das schaffst du eh nicht und du hast noch soviel konkurrenz dies und jenes können die Antwort sparen! Meine Frage ist nur ob der Weg so korrekt ist, nicht ob ich es schaffe

...zur Frage

Vorpraktikum Modedesign Berlin, wo?

Hallo :)

Ich würde gerne ein Modedesign-Studium beginnen, bräuchte dazu aber erst einmal ein Vorpraktikum, welches 6 Wochen dauern sollte. Eine passende Stelle wäre zB eine Schneiderei oder ein Atelier. Die Stellen, die ich mir angesehen habe, verlangen jedoch, dass ich bereits in dem Studiengang bin, daher weiß ich nicht genau wie ich mich der Sache nähern soll und stecke nun im Teufelskreis fest.

Falls jemand dieselben Erfahrungen haben sollte, Vorschläge hat oder eine Lösung kennt, würde ich mich auf eine Antwort freuen!

...zur Frage

Modedesign welche Unis sind die besten?

Welche Unis sind so eurer Meinung nach die besten um für die späteren Jahre, nach dem Bachelor/Master hin arbeitet zu werden bzw. Die größten chancen sind genommen zu werden.

Ich hatte schon von einigen gehört z.b. ESMOD Berlin Fashion Institut Düsseldorf Uni Weissensee AMD Etc.

Wäre lieb wenn ihr mir Studiumsgebühren noch dazu schreiben würdet :)

...zur Frage

Modedesignstudium bzw. Modedesign Vorkurs

Hallo Leute! Ich komme aus Österreich, mache in 2 Jahren meine Matura und mein größter Traum ist es, Modedesign zu studieren.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Uni eurer Meinung nach die beste wäre? Amd in München, Die Angewandte in Wien, Fashion Institute in Düsseldorf,... ?

Außerdem gehe ich in ein Gymnasium und hab dementsprechen nicht wirklich Vorkenntnisse und habe Angst davor, nicht einmal einen Aufnahmetest zu bestehen. Kennt jemand zufällig einen Vorbereitungskurs für die Sommerferien oder einen Kurs für die Kreativmappe die man bei der Anmeldung abgeben muss?

Vielen Dank im Vorhinaus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?