Modestudium an der AMD Düsseldorf?

4 Antworten

Hallo leoworld84, ja das ist ja mal eine Werbung. Worauf stützt du diese Aussage?
So weit ich weiß gibt es in Düsseldorf und Umgebung 10 Modeschulen. Ich persönlich finde eine andere besser denn dort gibt es die besseren Dozenten und Gastdozenten von CHANEL, Gucci, Versace oder der Royal Akademie of Arts. Es zählt heute in jedem Bereich egal ob BWL, Management oder Mode nur eins und das ist der Ruf der Schule international, die Kontakte, die Kontakte und noch einmal die Kontakte. Dadurch haben die Absolventen die besten Chancen Arbeit zu bekommen.

Abschluß ist Pflicht, wenn du von professionellen Firmen ernst genommen werden willst. Ein winziges Label mit Showroom kannst du natürlich auch so aufmachen.

AMD ist eine private Schule. Die nehmen für Geld natürlich auch schlechtere Studentinnen. Dafür tuen sie aber umgekehrt auch sehr viel für ihre guten Studentinnen. Weil sie von deren Ruf leben.

Private Schule kostet mehr Geld UND mehr Zeit als staatliche, bringt aber auch Vorteile. Musst du dir überlegen.

Ein paar Tipps noch auf www.modetutor.de

ich studiere an der AMD in Hamburg ich kann dir empfehlen mal zu einem info Abend zu gehen. In der Modebranche ist die konkurrenz so gross ,das du ohne vernünftige Ausbildung warscheinlich nicht weit kommst. :) was du auf jedenfall brauchst ist Talent ,Connections und Geld wenn du dich selbständig machen willst, viele der absolventen arbeiten für sehr namenhafte designer wie chloe ,chanel ,balenciaga ... ich hoffe ich konnte dir was weiterhelfen lg

Die AMD in Düsseldorf ist für mich in Düsseldorf auf jeden Fall die beste Adresse!