Modestudium an der AMD Düsseldorf?

5 Antworten

Hallo leoworld84, ja das ist ja mal eine Werbung. Worauf stützt du diese Aussage?
So weit ich weiß gibt es in Düsseldorf und Umgebung 10 Modeschulen. Ich persönlich finde eine andere besser denn dort gibt es die besseren Dozenten und Gastdozenten von CHANEL, Gucci, Versace oder der Royal Akademie of Arts. Es zählt heute in jedem Bereich egal ob BWL, Management oder Mode nur eins und das ist der Ruf der Schule international, die Kontakte, die Kontakte und noch einmal die Kontakte. Dadurch haben die Absolventen die besten Chancen Arbeit zu bekommen.

Die AMD in Düsseldorf ist für mich in Düsseldorf auf jeden Fall die beste Adresse!

ich studiere an der AMD in Hamburg ich kann dir empfehlen mal zu einem info Abend zu gehen. In der Modebranche ist die konkurrenz so gross ,das du ohne vernünftige Ausbildung warscheinlich nicht weit kommst. :) was du auf jedenfall brauchst ist Talent ,Connections und Geld wenn du dich selbständig machen willst, viele der absolventen arbeiten für sehr namenhafte designer wie chloe ,chanel ,balenciaga ... ich hoffe ich konnte dir was weiterhelfen lg

Einstieg in die Modebranche nach dem Abitur

Hallo :) ich bin ein 17-jähriges Mädchen aus München und besuche derzeit die zwölfte Klasse eines Gymnasiums in München. Ich möchte nach dem Abitur in Richtung Modedesign gehen. Bisher weiß ich von der AMD, MDH und der deutschen Meisterschule für Mode, hier in München. Die ersten beiden Schulen sind aber leider private Hochschulen und kosten dementsprechend sehr viel. ***Gibt es noch Alternativen hier in München? Muss man unbedingt ein Modestudium absolvieren, um in diesem Bereich tätig bzw erfolgreich zu sein? Könnte ich auch ein Praktikum bei Schneidereien machen? Wie sieht es nach einem Praktikum mit Berufseinstiegschancen aus? Lohnt sich zb eine Ausbildung in dem Bereich? Helfen auch Praktika bei Modemagazinen? Wo kann man noch gut einsteigen außer in Schneidereien oder ähnlichem?******* Danke schon mal im Vorraus!! :) LG

...zur Frage

Anschlussticket Köln-Düsseldorf ab wo?

Kann mir jemand sagen ab wo ich ein Anschlussticket bei der DB lösen muss wenn ich von Köln nach Düsseldorf fahre und ein Jobticket besitze?

Danke..

...zur Frage

Im September 2017 werde ich bei Vodafone ein Duales Studium (BWL-Dienstleistungsm.) beginnen. Wäre jemand interessiert an einem Vlog von mir?

Meinerseits sind zu wenige Erfahrungsberichte im Netz über ein Duales Studium bei Vodafone. Da mir persönlich dies fehlte, würde ich gerne mit kommenden dualen Studenten meine Erfahrung teilen, um deren Entscheidungen zu vereinfachen. Ich werde in Düsseldorf meine Praxis absolvieren und in Stuttgart meine Theorie. Ich freue mich über Rückmeldungen.

...zur Frage

Modedesign welche Unis sind die besten?

Welche Unis sind so eurer Meinung nach die besten um für die späteren Jahre, nach dem Bachelor/Master hin arbeitet zu werden bzw. Die größten chancen sind genommen zu werden.

Ich hatte schon von einigen gehört z.b. ESMOD Berlin Fashion Institut Düsseldorf Uni Weissensee AMD Etc.

Wäre lieb wenn ihr mir Studiumsgebühren noch dazu schreiben würdet :)

...zur Frage

Modedesignstudium bzw. Modedesign Vorkurs

Hallo Leute! Ich komme aus Österreich, mache in 2 Jahren meine Matura und mein größter Traum ist es, Modedesign zu studieren.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Uni eurer Meinung nach die beste wäre? Amd in München, Die Angewandte in Wien, Fashion Institute in Düsseldorf,... ?

Außerdem gehe ich in ein Gymnasium und hab dementsprechen nicht wirklich Vorkenntnisse und habe Angst davor, nicht einmal einen Aufnahmetest zu bestehen. Kennt jemand zufällig einen Vorbereitungskurs für die Sommerferien oder einen Kurs für die Kreativmappe die man bei der Anmeldung abgeben muss?

Vielen Dank im Vorhinaus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?