Modelleisen bahn lock bleibt stehen und hat kein Strom?
Hallo hoffe mir kann da jemand helfen und zwar ich fahre mit meiner lock los und dann bleibt sie stehen weil sie kein Strom bekommt an immer beliebigen stellen meine Vermutung ist das etwas auf den gleisen ist z.b. irgend ein Schmierfilm oder Dreck staub wo die Strom zufuhr zur lock unterbrochen wird wenn mir da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar
mir freundlichen Grüßen
Fabijan Sorsa
5 Antworten
Würde auch Schmutz, oder Tierhaare sagen. Hat damals bei meiner Märklin immer für Unterbrechungen gesorgt.
Da sie an verschiedenen Stellen zum Stehen kommt, vermute ich, dass die Räder, welche ja den Strom abnehmen, auch verschmutzt sind. Ich würde einfach mal sowohl Schienen als auch die Räder mit Spiritus reinigen.
Hallo
Die Schienen sind verschmutzt. Es gibt für diesen Zweck einen Schienenreinigungsgummi.
Gruß HobbyTfz

Wenn Sie an beliebigen Stellen stehen bleibt, vermute ich den Fehler eher bei der Lok.
Das kann viele sein.
Verschmutzte Reifen, Wackelkontakt von den Rädern zur Lok, Motor selber ...
Interessant wäre noch, ob der Fehler zwar ortsunabhängig auftritt, aber immer zur nahezu gleichen Zeit. Also vom Start der Lok bis zum Stehenbleiben. Es könnte auch ein wärmeabhängiges Problem sein.
Also das broblem hat bei mir jede lok die ich habe und auch eine komplett neue die das macht kann ja nicht sein das was kaputt ist
Hallo also es ist nicht nur bei einer lok sondern bei jeder lok die ich habe jede bleibt an beliebigen Stellen stehen dem entsprechend kann es ja nicht an der lok liegen oder
Hallo also es ist nicht nur bei einer lok sondern bei jeder lok
Die Info hatte ich bisher nicht.
Dann könnte es auch an der Stromversorgung liegen. Vielleicht Spannungseinbrüche...
Die würde ich während der Fahrt mal messen.