Model werden mit 14?

3 Antworten

Hallo,

also erst einmal: Ob du Pause machen kannst (für wie du sagst nen Monat) hängt von deinem Kontostand ab zu dem Zeitpunkt und ob du danach noch genug Aufträge bekommst.

Zweitens: Das mit den Agenturen ist etwas komplizierter. Eigentlich sind diese nur Vermittler. Du wirst wahrscheinlich zwischen mehreren immer wieder rumpendeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

1) man muss sich für eine Agentur entscheiden.

2) nein, aber seriöse Agenturen erkennst du daran, dass sie keine Vorkasse verlangen und offizielle Büroräume haben (also keine Treffen in Hotels o.ä.)

3) In der Regel kannst du froh sein, wenn du ein paar Mal im Jahr überhaupt ein Angebot für einen Job bekommst. Das ist nicht wie im Film, die meisten Models machen das nur mal ab u d zu nebenbei. Groß Geld verdient man damit nicht. Und nur einige wenige von Hunderttausenden haben eine wirkliche Modelkarriere. Sei da also realistisch.

Kurz und knapp, mach erstmal deine Schule fertig, bis dahin können sich deine Vorstellungen noch ändern, zudem musst du auch die Erlaubnis deine Eltern einholen.
Nicht böse gemeint, aber die Suche nach der passenden Agentur, musst du schon die Arbeit machen, so sieht man das, dass du dann wirklich große Interesse hast.