Mobilfunk - WhatsApp / Kontakte nach Handyverlust?

1 Antwort

(ja, ich bin dumm)

Daraus kann man für die Zukunft lernen, das wäre dann nicht mehr dumm. :)

Wenn du die selbe Telefonnummer behältst, musst du WhatsApp mit dem neuen Konto verifizieren. Da andere deine Nummer gespeichert haben, ändert sich aus deren Sicht nur die Sicherheitsnummer in WhatsApp, der Rest bleibt.

Bekommst du eine neue Nummer, wäre es auch ein neuer Kontakt (du würdest WhatsApp dann erstmalig einrichten).

Bedenke, dass du ohne Google-Konto keine Chats mitnehmen kannst. Du fängst dann also wieder mit einer leeren Kontaktliste an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung