Mobiles Internet geschwindigkeit otelo

2 Antworten

Hallo!

Das nennt man nicht "E-Netz", damit würde man viel mehr die Netze von Eplus und O2 bezeichnen. Die Buchstaben bezeichnen die Geschwindigkeit der Internetverbindung.

Bei Dir vermute ich eher, dass Dein Handy auf GPRS/EDGE bzw 2G eingestellt ist. Leider weiß ich nicht, welches Handy Du hast, aber man kann in jedem Betriebssytsem einstellen, mit welcher maximalen Geschwindigkeit ein Handy on gehen darf. Schau mal in Deinen Einstellungen zu Mobilfunk oder zur Datenverbindung. Hier solltest Du die Einstellunge auf UMTS oder 3G umstellen.

Viel Erfolg!

philfie
Fragesteller

es ist ein htc one

zirconium666  29.01.2014, 18:23
@philfie

Kenne ich nicht. Wie gesagt, versuch es in den Einstellungen, wie ich es beschrieben habe.

Das dürfte ein Netzproblem im Vodafone Netz sein,Du müsstest auch HSPA haben,wenn es nicht ferfügbar ist dann wende Dich an die Hotline von Otelo,das ist eigendlich Vodafone,das ist die preiswertere Discounter Version.