MMOGA Stornierung bei Sofortüberweisung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das nur Schwachsinn

Nein, wenn die so langsam arbeiten, dann arbeiten sie eben so langsam. Zahlreiche Firmen erledigen Überweisungen auch nur an ganz bestimmten Tagen. Und wenn der letzte "Überweisungstag" gerade erst war und der nächste Überweisungstag der 15. Februar ist...

Natürlich habe ich das nicht gemacht

Warum nicht? Oder was ist an Deinem Verhalten natürlich?

DavidzocktLP
Fragesteller

Danke für die Antwort.

DavidzocktLP
Fragesteller

Ich habe damit gemeint, dass ich mein Perso oder meine Telefonnummer nicht eingebe, für eine Verifizierung.

GanMar  30.01.2019, 11:44
@DavidzocktLP

Eigentlich soll das Deinem Schutz dienen - damit nicht ein Fremder mit Deinen Kontodaten einkaufen kann.

DavidzocktLP
Fragesteller
@GanMar

Natürlich weiß ich, dass es mich schützen soll. Ich bin aber kein Fan davon mich in WWW zu zeigen und da noch Telefonnummern herauszugeben.

MiuzZii  11.11.2019, 12:36

Nach §1 Abs. 1 S. 3 PAuswG ist es widerrechtlich, dass sie die Verifizierung anhand des Ausweises verlangen. Ich hab gerade dasselbe Problem.

GanMar  11.11.2019, 13:46
@MiuzZii

Der von Dir genannte Satz besagt "Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben." MMOGA verlangt weder die Hinterlegung des Ausweises noch die Aufgabe des Gewahrsams.

Tja... mit 14 sollte man eben auch keine Sofortüberweisungen machen...

DavidzocktLP
Fragesteller

Was hat jetzt das eine mit den anderen zu tun? Ich will lieber eine Antwort, statt eine Diskussion über meinen Alter zu führen.

DavidzocktLP
Fragesteller
@hufsenpai

Ok, wenn du es so meinst. Trotzdem danke für die Antwort. 👍