Mein sony Smart tv findet meinen Wlan Router nicht aber alle andern in der Umgebung. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Hab das Problem mal mit meinem Telefunken gehabt. Habe dann herausgefunden dass es an der Frequenz lag. Guck mal ob dein Modem auf 5Ghz oder 2,4Ghz sendet. Probier mal beide Frequenzen aus. Und änder mal deinen Kanal. Wenn viele Modems in der Umgebung auf gleichem Kanal senden kann es auch mal zu Störungen kommen. Änder am besten den Kanal mal auf 17 oder so. Wo kaum einer sendet. Hats geklappt ?