Samsung Smart TV und Fritzbox Gastzugang?

1 Antwort

Das funktioniert immer gleich egal ob gastzugang, nomales WLAN oder Hotspot vom Handy .... Du kannst also mit keinem WLAN verbinden ? eventuell mit der Fernbedienung zum Button navigieren ...

ne mit der fernbedienung funktioniert nicht. hab schon alles getestet. Die Meldung kommt von der Fritzbox und erscheint nachdem man das SmartHub über die Fernbedienung schließt. Mit einem anderen WLan kann ich mich verbinden. Das hat defintiv etwas mit der Kommunikation zwischen Fritzbox als Gast und Smart Tv zu tun.

Alle WLAN Geräte in der Fritte beim Gastzugang zugelassen ? Die Fritte schickt keine Meldung an den TV ... Das muß vom TV kommen ...

Ein anderes Gerät funktioniert mit dem Gastzugang ?

Andere Geräte wie zb Handys und Notebooks ermöglichen das einfache Bestätigen der Meldung. Die Meldung erscheint aber im üblichen Fritzbox Design. Man kann zwischen De und Eng wählen und es gibt einen Button OK. Das ist ein bisschen so wie bei Hotspots. Man verbindet sich und bevor man online geht popt ein Fenster auf in dem man die Zugangsdaten einträgt. In meinem Fall erscheint einfach so eine Maske von der Fritzbox Gastzugang/Guest Access

@Davetka

ist die Option "Anmeldung am Gastzugang nur nach Zustimmung der Nutzungsbedingungen gestatten" aktiviert, dann wird dir vielleicht das Captive Portal angezeigt, ohne dessen Zustimmung kein Internetzugriff möglich ist