mlb modus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Mannschaft spielt 162 reguläre Spiele pro Saison im Zeitraum April bis September. Danach werden von Oktober bis Anfang November die Playoffs gespielt. Die MLB besteht aus der American League (AL) und der National League (NL), die beide jeweils in die Divisonen East, Central und West aufgeteilt sind.

In der AL und NL qualifizieren sich jeweils 4 Teams für die Playoffs: die 3 Divionssieger und der beste Divisionszweite (Wild Card). In der ersten Playoffrunde spielt der beste Divisionssieger gegen das Wild Card Team sowie die restlichen Divisionssieger gegeneinander jeweils eine best-of-5-Serie. Die beiden Sieger spielen jeweils eine best-of-7-Serie um die AL- bzw. NL-Championship. Die Champions der AL und der NL spielen eine best-of-7-Serie um die World Championship (World Series).

Auf http://mlb.mlb.com/mlb/standings/index.jsp kannst du dir den aktuellen Stand anschauen, der allerdings noch nicht sehr aussagekräftig ist, weil die Saison erst vor kurzem begonnen hat.