Mitschüler hat mich angegriffen?
Hallo Leute ich brauche Rat, mir ist heute etwas sehr verrücktes passiert. Die Lehrerin war für eine längere Zeit aus der Klasse und wie es bei einer neunten Klasse halt ist wurde es etwas laut. Mein Mitschüler hat meinen Radiergummi aus dem Fenster geworfen, und deswegen hab ich seinen Hinterhergeworfen (ja es ist etwas kindisch aber die haben wir wieder gefunden). Mein Klassenkamerad hat es aber nicht so leicht genommen wie ich und kam zu mir und hat mir mit voller Kraft gegen die Schläfe geknallt und mir ein Knie in den Rücken gegeben. Das war für mich ein totaler Schock und ich saß bestimmt 10 Sekunden geschockt nur rum und hatte keine Ahnung was passiert ist. Ich habe nur Sterne gesehen und mir war leicht schlecht. Ich hab dann probiert mich so unauffällig wie es geht zum Platz zurück zu schleichen und hab mich hingesetzt. Mir gehts wieder gut aber ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Das war so plötzlich und total ohne Vorwarnung ich hab das garnicht erwartet. Manche haben das mitbekommen aber waren nur genau so geschockt wie ich es war.
Was soll ich unternehmen? Oder soll ich was unternehmen? Ich weiss die Geschichte hört sich sehr krass an aber es ist so passiert ich kann es selbst noch nicht fassen...
3 Antworten
Erstmal ruhig bleiben. Ein körperlicher Angriff sollte besprochen und nicht ignoriert werden. Deine erste Anlaufstelle sollte der Mitschüler selbst sein, zeig ihm deine Grenzen auf bleib aber unbedingt ruhig, um weitere Gewalt zu verhindern. Sollte er komplett zu machen sind deine Lehrer, aber auch die Eltern des Mitschülers deine nächste Anlaufstelle. Sollte es sich verschlimmern könnte auch ein Selbstverteidungskurs helfen, um zu lernen auch andere miteinzubeziehen und selbstbewusster aufzutreten. Bitte beschäftige dich nicht mit dem Radiergummi-Drama, er hatte sich dich offensichtlich als Opfer ausgesucht. Da ist dein Verhalten als Reaktion egal, wenn es um die Schuldfrage geht und im Endeffekt sollte das nicht im Fokus stehen.
P.s.: Ich will daruf hinweisen, dass das der "richtige" Weg ist. Wenn du das Geschehen ignorierst, wird er weiter gewalttätig bleiben. Auch der richtige Weg kann erfolglos bleiben. Es ist also völlig in Ordnung wenn du für dich selbst entscheidest das so nicht durchziehen zu können.
Danke das ist bis jetzt die liebste und hilfreichste Antwort!
versuch, mit dem Mitschüler zu reden, zb. wieso er deinen Radiergummi weggeworfen hat und wenn es gar nicht mehr geht halte ich einfach von ihm fern und ignoriere ihn.
Sprich ihn einfach drauf an. Vllt wollte er ja vor jmd bestimmten cool wirken?