Mitnutzer auf alter Switch verschwunden

1 Antwort

Problem: Nach dem Systemtransfer von der alten Switch auf die neue Switch 2 sind die Nutzer deiner Frau und Kinder nur noch auf der neuen Konsole vorhanden. Deine Tochter möchte aber weiterhin auf der alten Switch spielen, hat dort jedoch keinen Zugriff mehr auf ihr Profil und ihre Spielstände.

Lösung:

1. Nutzerprofil wieder hinzufügen: Auf der alten Switch unter Systemeinstellungen > Nutzer > Neuer Nutzer hinzufügen das Profil deiner Tochter mit ihrem Nintendo-Account erneut verknüpfen.
  2. Spielstände wiederherstellen: Falls ein Nintendo Switch Online-Abo besteht, unter Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Speicherdaten-Cloud die Spielstände aus der Cloud herunterladen.

Hinweis: Ein vollständiger Systemtransfer entfernt Nutzer und Daten von der alten Konsole. Für zukünftige Fälle empfiehlt sich die Nutzung von Cloud-Backups oder das manuelle Anlegen neuer Nutzer auf der neuen Konsole ohne Transfer.

Tanni872 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 22:15

Sie hat ja keinen eigenen Nintendo Account sondern ist lediglich unter meinem Account als Nutzer hinterlegt. Auf der neuen Konsole erscheinen auch alle Nutzer. Auf der alten nur ich. Möchte ich den Nutzer hinzufügen bekomme ich die Meldung das der Account bereits existiert in dem Falle ich.