Mitnutzer auf alter Switch verschwunden
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe die neue Nintendo Switch 2 gekauft und die Nutzer von der alten auf die neue Übertragen. Die alte Konsole soll weiterhin von meiner Tochter genutzt werden. Doch nun ist es so das lediglich ich noch auf der alten Konsole als Nutzer angezeigt werde. Meine Frau und beide Kinder erscheinen nur noch auf der neuen Konsole. Wie bekomme ich es hin das meine Tochter weiterhin auf der alten Konsole spielen kann und ihre Spielstände dort zurück bekommt?
lg
1 Antwort
Problem: Nach dem Systemtransfer von der alten Switch auf die neue Switch 2 sind die Nutzer deiner Frau und Kinder nur noch auf der neuen Konsole vorhanden. Deine Tochter möchte aber weiterhin auf der alten Switch spielen, hat dort jedoch keinen Zugriff mehr auf ihr Profil und ihre Spielstände.
Lösung:
- Nutzerprofil wieder hinzufügen: Auf der alten Switch unter Systemeinstellungen > Nutzer > Neuer Nutzer hinzufügen das Profil deiner Tochter mit ihrem Nintendo-Account erneut verknüpfen.
- Spielstände wiederherstellen: Falls ein Nintendo Switch Online-Abo besteht, unter Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Speicherdaten-Cloud die Spielstände aus der Cloud herunterladen.
Hinweis: Ein vollständiger Systemtransfer entfernt Nutzer und Daten von der alten Konsole. Für zukünftige Fälle empfiehlt sich die Nutzung von Cloud-Backups oder das manuelle Anlegen neuer Nutzer auf der neuen Konsole ohne Transfer.
Sie hat ja keinen eigenen Nintendo Account sondern ist lediglich unter meinem Account als Nutzer hinterlegt. Auf der neuen Konsole erscheinen auch alle Nutzer. Auf der alten nur ich. Möchte ich den Nutzer hinzufügen bekomme ich die Meldung das der Account bereits existiert in dem Falle ich.