Mit welchem Mindset sollte man in einen Boxkampf gehen?

4 Antworten

Hängt von mehreren Faktoren ab.

Kennt man den Gegner, kann ihn einschätzen, dann kann man darauf seine Strategie auslegen und sich innerlich vorbereiten. So hängt die Vorgehensweise weiter von den eigenen Stärken und Schwächen, als auch den des Gegners, ab.

Respekt und Vorsicht ist immer ratsam, egal wer der Kontrahent ist und ob die jeweiligen Fähigkeiten des Gegenübers bekannt sind oder nicht.

Frei nach "Matrix Reloaded":

"Er ist nach wie vor nur ein Mensch".

Mit dem Mindset, dass Du viel Spaß hast, Dein Adrinalin spürst und Dein Gegner nach dem Kampf möglicherweise so aussieht und dass es Dich mit Stolz erfüllt, Sieger zu sein. Und dann gebt ihr euch die Hand und es bleibt kein Gift, weil das hier Sport ist.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Boxen)

Lass dich durch irgendwas aggressiv werden und dann gib ihm bööös