was fasziniert manche frauen an einem boxkampf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Antwort auf die Frage gefunden hast, lasse mich das Ergebnis bitte wissen, denn das würde mich auch mal interessieren.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was Frauen, ebenso wie Männer, einem Box-Kampf abgewinnen können, denn ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum ein Mensch freiwillig in den Ring steigt, obwohl er weiß, dass er die Nase blutig geschlagen bekommt. Ebenso kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was für einen Menschen so reizvoll daran ist, jemand anderem die Nase blutig zu schlagen.

Demzufolge fehlt mir auch jedes Verständnis dafür, diesen "Sport" überhaupt faszinierend finden zu können... auch als Zuschauer!

Till, Deine Anfrage "hinter den Kulissen" kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Ich könnte höchstens spekulieren.

Vielleicht finden Frauen es deswegen "faszinierend", weil sie in den seltensten Fällen derart athletisch gebaute Männer zu Hause haben, wie es die Boxer ja nun einmal sind. Vielleicht hat aber auch die Kraft, die bei einem Box-Kampf eingesetzt wird, eine für viele Frauen beeindruckende Wirkung, weil sie ja doch irgendwie diesen evolutionären Wunsch nach männlichem Schutz haben. Vielleicht geht der Reiz von großen, öffentlichen Box-Veranstaltungen aber auch gar nicht so sehr von den Box-Kämpfern selbst aus, sondern viel mehr von den teils sehr prominenten Zuschauern.

So sehr ich mich auch bemühe, ich habe wirklich keine Ahnung, denn auch das, was ich jetzt als Mutmaßung von mir gegeben habe, kann mich persönlich überhaupt nicht überzeugen.

0
@Momo1965

Obwohl ich nur mutmaßen konnte ein Sternchen???

Vielen Dank! :-))

0
@Momo1965

Vielleicht finden Frauen es deswegen "faszinierend", weil sie in den
seltensten Fällen derart athletisch gebaute Männer zu Hause haben, wie es die Boxer ja nun einmal sind.

Genau das ist es! Mein Mann kann da nicht mithalten. Wenn wir uns einen Boxkampf anschauen und ich einen anfeuere, denkt er, mir würde es um den Sport gehen. Dabei finde ich nur den Boxer so heiß. :-)

0

Ich war mal mit nem Ex-Boxer zusammen, der mir mal erst die Grundregeln erklären mußte. Als ich kapierte, daß es eben nicht ums Draufhauen, sondern viel auch ums nichts-abkriegen ging, fand ich es plötzlich ziemlich spannend. Fairer Kampf: Mann gegen Mann, so wie es sein sollte.

also ich persönlich finds eher krank sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen aber ich bin mir sicher daß es einige Frauen gibt die es toll finden ( animalisch, mal einen "echten" Kerl ...weckt vielleicht primitive Instinkte - wer ist das bessere Männchen für den Nachwuchs)

Ist schonmal jemand beim Boxkampf gestorben?

Wenn ja, bei welchem?

...zur Frage

Erster kampf(Boxen)?

Nach wieviel Jahren hattet ihr im Verein euren ersten Boxkampf??

Und war der Boxkampf schwer wie läuft alles ab und worauf sollte man achten

...zur Frage

Tanzen vs. Boxen ( Frage an alle Mädels bzw. Frauen)

Gute Nacht liebe Community ^^.

Ich gehe Boxen,und mein Nachbar tanzen ...

Wir sind nicht wirklich gut befreundet,und er meint zu mir '' Ich werde mit Tanzen Mädels begeistern,und nicht mit Schlägen oder Muskeln bzw. Sixpack. Boxen ist doch fürn Ar'''',Tanzen hat was!''.

Findet ihr das richtig,was er sagt?

Also bin ja nicht sofort ein Schläger,nur weil ich boxen gehe,ya? Aber hat er Recht ? Ich finde das eig. ein bisschen peinlich was er da labbert.

...zur Frage

Mädchen braucht Hilfe? Freund zerstört ihr leben!?

Guten Abend. Erstmal, dass hier ist keine trollgesichte oder sowas, sondern ernst.

Also, ein Mädchen aus meiner Schule ist mit einem Jungen zusammen, der sie mehrmals betrogen hat und einfach macht was er will. Sie hat Angst mit ihm Schluss zu machen, da der junge Total aggressiv ist und auch höchstwahrscheinlich Gewalttätig werden würde! Mein Freund, (sie haben einbisschen Kontakt miteinander, weil sie beide in der Nähe wohnen und Polen sind) der dieses Mädchen gut kennt, hat nur mal mit ihr geredet und da kam ihr Freund und schubste ihn von hinten mit voller Wucht sodass er fasst auf den Boden viel... also der Junge ist wirklich krank und ich kann nicht tatenlos dabei zusehen wie dieses Mädchen leidet. Sie hat Angst es jemanden zu erzählen. Einmal tat sie es, (weshalb jetzt auch viele davon wissen) und es kam raus sodass auch der Freund davon erfuhr. Danach waren sowohl sie als auch der Freund einige Tage nicht in der Schule. Was dort passiert ist, will ich nicht wissen..  muss ja echt schlimm sein jeden Tag, jede Pause mit so einem ehrenlosen typen abzuhängen... es gibt "keine klaren Beweise", weshalb die Lehrer sich da nicht einmischen wollen. Und wenn sie das tun würden, wer weiß was der Junge mit dem Mädchen machen würde, da sie ja jemandem von ihrem Leid und ihrer Unterdrückung erzählt hat. Ich weiß, der Typ hat immer ein Messer dabei und als so ein aggressiver Typ, der oft Schlägereien und sowas hat, geht er sicher auch Boxen oder so und ist 2-3 Jahre älter als ich. zu ihm zu gehen und ihn mal sagen wie krank der mit seinem ekligem Verhalten ist, wäre sicher ziemlich gefährlich weil dieser Typ hat halt wirklich keine Grenzen und es würde mich nicht wundern wenn er mich dafür irgendwann Soge abstechen würde! Aber ich kann doch nicht zulassen, dass er ihr ganzes Leben kontrolliert und Zerstört? Es gibt kaum Gelegenheiten, mit dem Mädchen alleine zu sprechen, da der Freund fast pausenlos bei ihr ist. Aber der Junge ist Türke und "muslim". Denkt ihr es bringt was, wenn ich versuche freundlich mit ihm zu reden und ihm zu zeigen, dass auch Allah sein Verhalten verabscheut? Ich weiß es genauso wenig
Wie ihr es wahrscheinlich wissen tut, viele Informationen über ihn habe ich nämlich nicht. Also, was würdet ihr in so einem Fall tun?

Danke fürs lesen meines Textes und für jede Hilfe

...zur Frage

erster Boxkampf!

Hallo an alle,

Demnächst hab ich mein ersten Boxkampf (1-2 Monate später) also meine frage wäre kann es sein das ich gegen ein sehr erfahrenen Boxer kämpfen muss/kann oder trifft es Anfänger an Anfänger ??

D

...zur Frage

Hattet ihr es schon mal mit einer Bodybuilderin zu tun? Ich meine Kräftemssen wie Armdrücken Gym training und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?