Mit was für einer Säge (am besten elektrisch) lassen sich am besten solche kleinen Holzplatten zuschneiden?

4 Antworten

Um richtig gerade Schnittflächen zu bekommen ist schon eine Hand- oder Tischkreissäge erforderlich. Bei einer Stichsäge werden die Kanten nicht ganz so glatt.

Du kannst aber auch, um solche Bretter zurecht zu sägen, mal in einer Schreinerei nachfragen. so brauchst du dir keine Säge zu kaufen. Dort geht es schnell und kostet auch nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stichsäge, habe eine Pendelhub von Westfalia, die tut es genau so gut :D

downquark
Fragesteller

Braucht man dafür eine Werkbank? Ich würde das nämlich in der Wohnung machen

am besten eine tischkreissäge

eine gute pendelstichsäge tuts aber auch

Woher ich das weiß:Hobby – ich baue alles mögliche selber