Mit Selbstbefriedigung aufhören, wie?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo Turbos11, du bist nun schon 17 schätz ich . Ich selbst bin 22 und hatte auch immer große Probleme damit . Mein Geschlecht ist allerdings weiblich, also das ist nicht nur ein Problem der Männer . Auf jeden Fall schau dir mal deine Psyche an und versuche tiefer zu forschen . Manchmal machen wir bestimmte Sachen aus Gründen, die wir zuerst nicht wahrnehmen. Zum Beispiel, weil wir uns in diesem Akt ob mit Partner oder ohne sehr verletzlich fühlen, was sonst vielleicht nicht so der Fall ist. Ein Grund könnte also sein wieder mehr mit den eigenen Gefühlen in Kontakt zu treten und Verletzlichkeit zuzulassen. Das macht uns glaub ich empathischer . Sollte es nur um die Glücksgefühle gehen würde ich leckeres Essen, Sport und Musik empfehlen (hören, sowie selbst zu musizieren), das löst Glücksgefühle aus. Was ich auch noch hilfreich finde ist an etwas zu denken, dass einen davon abhält wie z.B. das Gott, die Auserwählte oder du selbst es womöglich als ekelhaft empfindet ? Dann kannst du an deinem Selbstbild arbeiten und stattdessen eine Runde spazieren gehen oder so. Wenn du aufhören möchtest, es aber nicht kannst, gehört klar was geändert und das fängt in deinem Denken an, denk ich . Pillen, von denen man sich abhängig macht sind keine Lösung !!! Alles Gute für dein Leben, falls du das liest.

Die Frage ist nicht wie man mit der Selbstbefriedigung aufhören kann, sondern weshalb, denn dafür gibt es, weder in der Bibel, noch bei den 10 Geboten oder aus anderen Gründen, auch nicht als Christ (ich bin auch aktiver Christ) eine begründete Notwendigkeit. Ich könnte dir viele Gründe dafür nennen, dass es sogar für deine Gesundheit negativ ist, aber wenn ich alles hier bis jetzt von dir Geschriebene lese, dann weiß ich, dass ich mir meine, auch wissenschaftlichen Argumente, sparen kann. Du willst sie gar nicht hören, weil deine (leider falsche) Meinung schon feststeht. Schade, ich hätte dir gerne geholfen, um mit deinem "Problem" klarzukommen.

Es gibt ein "Antiwichsgebot??? Ist mir völlig neu! Wenn es so wäre, könnte GERADE DAS junge Katholiken auf merkwürdige Gedanken bringen...

Ich glaube auch an Gott und finde deine Einstellung gut, aber ich denke nicht, dass dir die Bibel, bzw. die 10 Gebote das Masturbieren verbieten, oder? Ich denke du interpretierst die Textstellen falsch... Könntest du mir nochmal ein Paar von den Textstellen zeigen?

Hey :) Ich glaube Gott ist es egal wenn es dir nur gefällt, ich denke du solltest dich deswegen nicht verrückt machen, Lg :)

Danke das ist nett :) aber in der bibel.steht

(Kolosser 3:5 "Trennt euch ganz entschieden von selbstsüchtigen Wünschen...von Leidenschaften" (1.Thessalonicher 4:4,5 "das jeder von euh wisse, wie er von seinem eigenen gefäß in heiligung und ehre besitz ergreife, nicht in gierigen sexuellen gelüsten, wie sie auch die nationen haben, die gott nicht kennen" NUR 2 beispiele :)

0

Danke das ist nett :) aber in der bibel.steht

(Kolosser 3:5 "Trennt euch ganz entschieden von selbstsüchtigen Wünschen...von Leidenschaften" (1.Thessalonicher 4:4,5 "das jeder von euh wisse, wie er von seinem eigenen gefäß in heiligung und ehre besitz ergreife, nicht in gierigen sexuellen gelüsten, wie sie auch die nationen haben, die gott nicht kennen" NUR 2 beispiele :)

0

Danke das ist nett :) aber in der bibel.steht

(Kolosser 3:5 "Trennt euch ganz entschieden von selbstsüchtigen Wünschen...von Leidenschaften" (1.Thessalonicher 4:4,5 "das jeder von euh wisse, wie er von seinem eigenen gefäß in heiligung und ehre besitz ergreife, nicht in gierigen sexuellen gelüsten, wie sie auch die nationen haben, die gott nicht kennen" NUR 2 beispiele :)

0

Hi, ich habe genau das selbe Problem. Jedoch habe ich im Internet nachgeschaut und bin auf einen interessanten Bericht gestoßen. Fälschlicherweise meinen viele, es würde in der Bibel stehen, dass Masturbation von Gott aus verboten sei. Auslöser dieses Gerüchts ist die Geschichte von Onan. Dieser betrieb jedoch Geschlechtsverkehr ohne ein Kind zu zeugen, was damals als größte Sünde galt. Gott schenkte uns das Bedürfnis der Selbstbefriedigung, um unsere Triebe gegenüber dem richtigen Geschlechtsverkehr unter Kontrolle zu haben. Masturbation ist laut Bibel nur Sünde, wenn du dich dabei an anderen Leuten "aufgeilst". Dabei ist es vollkommen egal ob anderes oder gleiches Geschlecht. Versuche deshalb bei der Selbstbefriedigung an dich selbst zu denken. Überlegen wir mal: Hätte Gott uns die Fähigkeit der Masturbation gegeben, wenn er es als Sünde sieht? Ich weiß es ist schwer das so anzunehmen, ich selbst bin auch skeptisch, aber es erscheint alles logisch. Außerdem: Ein Gott, der uns alle liebt, schaut nicht auf das Böse, was wir begehen, sondern auf das, was wir gutes im Leben machen.

Falls du dennoch reduzieren bzw. aufhören willst, dann reduziere langsam. Zum Beispiel 1 Mal pro Woche reduzieren oder 1 Mal pro zwei Wochen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Danke für deine Offenheit mir gegenüber :) du hast recht, Gott, (Gottes Name ist laut der Bibel jehova) hat uns die triebe gegeben. Und es ist ganz natürlich das wir uns zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen. Aber in der Bibel steht das Geschlechtsverkehr nur unter einer verheirateten Ehe erlaubt ist,also Mann und Frau. Aber ich habe beweise, es steht in der Bibel das wir uns rein halten sollen und das ist damit gemeint, glaub mir, ich uns nachgeforscht. :) aber Jehova wird uns vergeben wenn wir es ernst meinen und uns bemûhen uns zu ändern. So eine Einstellung habe ich. :) du hast recht, es erscheint logisch das wir das machen.dürften, da Gott uns diese triebe gegeben hat. Dennoch steht es im der bibel. Soll ich es dir zeigen? :)

0
@Turbos11

Ich finde gut das du dich informierst, aber im interner Schreiben leider viele Leute Sachen, die der Bibel widersprechen. Die

  1. Bibel ist vertauenswürdig :)
0
@Turbos11

Und was ich noch sagen wollte, ein sehr erbauender bibeltext: JESAJA 1:18 "Kommt nun, und lässt uns die Dinge zwischen uns eichtigstellen, spricht Jehova. Wenn sich eure Sünden auch wie Scharlach erweisen sollten, werden sie so weiss werden wie Schnee, wenn sie auch Rot sein sollten wie karmesintuch, werden sie späht wie wolle werden" Jehova vergibt jedem der es aufrichtig meint und sich ernstlich bemüht an sich zu arbeiten :)

0

Lege einen Peniskäfig an und gib die beiden Sclüssel an 2 andere Personen. So ist dein Penis verschlossen und du kommst nicht zum Masturbieren ran. Geht bestens.

Dann wird es Zeit eine Freundin zu finden.

In dem Alter noch nicht ;) viell. mit 25

0

Also erstmal: Ich möchte dich und deinen Glauben nicht angreifen und finde es schön wenn jemand an Gott glaubt weil das einem Mut gibt, aber ich denke der liebe Gott hat Probleme mit Mord und Vergewaltigung und eben anderen Sachen. Da wird er dich nicht in die Hölle schicken nur weil du an dir rumspielst (macht jeder Mann auch die die es leugnen). Und wenn du aufhören MUSST wird er dir die Kraft dazu geben :)

Danke wenigstens ein normaler hier :) aber weisst du es steht sehr wohl in der bibel etwas.davon. ich kann dir auch die bibelstellen schreiben das ist kein problem. Es regt mich nur auf, das so wenig davon wissen und Jehova jeden Tag so.viel schmerz bereiten. er ist an jeden.menschen.interessiert. schade das so wenig noch glauben haben. Schau doch nur die natur an. Das ist schon der beweis das jehova exestiert. Oder.sieh.deine hand an. wer hat es konstruiert? Gott. Evolution ist so ein gschmarre da könnt ich ...

0
@Turbos11
Evolution ist so ein gschmarre da könnt ich ...

Auf das lasse ich mich jetzt mal ein. Schieße mal los mit deiner Argumentation, bin gespannt!

0
@Iflar

Ok was willst du wissen? Glaubst du an die Evolution?

0
@Turbos11

Also, ohne dich spezifisch beleidigen zu wollen, sieh dir einfach mal die Fakten an. Warum sehen Menschenaffen dem Menschen wohl so ähnlich, warum stimmt deren DNA zu 98% mit unserer überein, warum haben eigentlich ALLE Landtiere oder Wassersäugetiere Elle und Speiche im Arm, warum gibt es Übergangstiere, wie das Schnabeltier, warum sehen die Embryonen aller Wirbeltiere im Anfangsstadium nahezu gleich aus? Ganz einfach! Das Leben auf der Erde entwickelt sich weiter und manche Merkmale bleiben erhalten. Wie naiv muss man sein das nicht zu erkennen? Selbst wenn es einen Gott gibt, dem wir das Leben auf der Erde zu verdanken haben, so wie es in der Bibel steht, ist es DEFINITIV falsch! Jeder mit vernünftigem Verstand sollte dies erkennen. Also bitte überzeuge dich selbst einmal von den Beweisen, die es gibt, im Gegensatz zu deinem Schöpfungsblödsinn!!!

0

Danke wenigstens ein normaler hier :) aber weisst du es steht sehr wohl in der bibel etwas.davon. ich kann dir auch die bibelstellen schreiben das ist kein problem. Es regt mich nur auf, das so wenig davon wissen und Jehova jeden Tag so.viel schmerz bereiten. er ist an jeden.menschen.interessiert. schade das so wenig noch glauben haben. Schau doch nur die natur an. Das ist schon der beweis das jehova exestiert. Oder.sieh.deine hand an. wer hat es konstruiert? Gott. Evolution ist so ein gschmarre da könnt ich ...

0
@Turbos11
und Jehova jeden Tag so.viel schmerz bereiten

Ach Gottchen ein Zeuge Jehovas. Ja kein Wunder das du so einen Blödsinn glaubst. Die haben eh einen an der Waffel. Das ist ne SEKTE und Religion mehr!

0
@KleineHexe6179

KleineHexe: wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nicht auf solche Antworten antworten. Wenn du nicht willst dass man dir einen Glauben aufdrängt versuch anderen nicht ihren Glauben auszutreiben und lass sie glauben an was sie wollen, dass ist nicht deine Angelegenheit.

Turbos: Wie gesagt, ich kann das obige nur wiederholen, dass ich es persönlich nicht schlimm finde, aber wenn du dich schlecht fühlst wenn du es machst, is natürlich auch nicht gut. Nimm dir jeden neuen Tag vor es nicht zutun der Vorsatz zählt und das wird dein Gott auch annehmen und irgendwann schaffst du es :) )Der Versuch allein zählt chon)

1
@Turbos11

Kai.... Die Zeugen Jehovas sind eine kranke Sekte und das weiß JEDER! Hat schon nix mehr mit normalem Glauben zu tun! Sie rennen von Tür zu Tür und belästigen einen zu hause um uns mit ihrem bescheuerten Glauben voll zu sülzen!! Man warnt nicht umsonst vor diesen Menschen!

Kai.... Hast du mal ihren Kommi unten gelesen??? Wer nicht masturbiert wird mit ewigen Leben belohnt. Wie bescheuert ist das?? Ein Mensch wird 90 bis 100 Jahre alt auch wenn man NICHT masturbiert! Oder hast du jemals einen Priester oder Nonne gesehen die / der seit 300 Jahren oder so lebt??? Hast du jemals einen Priester oder Nonne aus dem Mittelalter getroffen??? NEIN oder?? ALSO! Der Beweis das der Glaube BLÖDSINN ist!!

0
@KleineHexe6179

Nehmen wir doch mal Papst Johannes Paul II. Der hat bestimmt auch nie masturbiert. Und?? Er ist nur 85 Jahre alt geworden. Sollte dir zu denken geben TURBOS! Wenn man mit ewigen Leben belohnt wird warum wurde Papst Johannes Paul II nur 85??? Machts da oben klick TURBOS???

0
@KleineHexe6179

Sie laufen von Tür zu Tür weil sie die Mühen auf sich nehmen, ihren Glauben vervielfältigen wollen. Ich wurde noch nie gewarnt, weil sowas Schwachsinn ist. Da kann man gleich sagen, alle Moslems sind Terroristen. Ist mir eigentlich auch egal ob du glaubst oder ob du Religion für dumm hältst aber wie gesagt, lass die Leute inruhe wenn sie daran glauben. Solange es ihnen Hoffnung und Mut gibt dass da vielleicht mehr ist, das ist doch schön. Dich greift damit keiner an, also tu es auch nicht. Ich bin auch nicht hochreligiös.

0
@KleineHexe6179

Klar wird man 80-100 jahre alt :) aber solange wird es nicht mer dauern, dann wird Jehova eingreifen. Dann wird er das paradies herbeiführen. DANN leben wir ewig. Wir sind keine sekte, wir ahmen jesus nach. Er ist auch von haus zu haus gegangen. Er ist unser perfektes vorbild

0
@KaiTornado

Nennst du es NORMAL wenn jemand nicht masturbiert weil er daran glaubt mit EWIGEN LEBEN belohnt zu werden????????? Ganz im Ernst..... Wenn schon ein PAPST der ABSTINENT lebt mit nur 85 Jahren stirbt kann an dem Glauben ja wohl nix dran sein und es ist ein Beweis das der Glaube BLÖDSINN ist!

Es nervt einfach nur wenn sie ständig vor der Tür stehen!

0
@KleineHexe6179
ber solange wird es nicht mer dauern, dann wird Jehova eingreifen. Dann wird er das paradies herbeiführen. DANN leben wir ewig. 

TURBOS..... EIN MENSCH KANN NIE EWIG LEBEN!! Erklärt das mal eurem JEHOVAS!!!! Da kann auch der nix dran ändern!!!! Wie lange lebt hängt von der LEBENSWEISE ab und nicht von irgendeinem Hirngespinst!!!

0
@KleineHexe6179

Ich glaube du weißt nicht so ganz wie das mit dem ewigen Leben gemeint ist. Nicht im wörtlichen Sinne sondern eher so als würde die Seele immer weiter Leben. Ich denke wenn er sich schlecht fühlt kann er versuchen damit aufzuhören. Naja, es ist in Ordnung wenn du nicht an Gott, Jehova, Allah oder sonstige Gottheiten wie Buddha glaubst, aber dann hör wenigstens auf so offensiv zu sein, rein menschlich, Das hat nichts mit Religion zutun. Einfach Leben lassen (du musst es noch nichtmal akzeptieren) Also Turbos: Wenn du dich schlecht fühlst, dann versuch aufzuhören.

KleineHexe: wenn du nicht an Gott glaubst, in Ordnung Hauptsache man is mit sich selbst zufreiden.

Bis jetzt ist eine Diskussion zwischen einem Atheist und Gläubigen nie gut ausgegangen geschweige denn kam es zu einer Einigkeit. Denkt einfach beide was ihr für richtig haltet und Hauptsache ihr werdet nicht aggresiv. Vielleicht ist die Person die ihr gerade anmacht, euch ähnlicher als ihr glaubt.

(aber gut von dir Turbos dass du nicht böse reagierst auf solche Kommentare respekt :) )

0
@KleineHexe6179

Lass mal den Papst aus dem Spiel. Zeugen Jehovas gehen nicht in die Kirche. Das sind alles heuchler. Und ihr könnt ja an den Türen sagen das ihr nie wieder besucht werden wollt. Wir schreiben das so auf :) klar, momentan kann niemand ewig leben, weil wir noch sündig sind. Aber jehova wird das ändern

0
@KaiTornado

Danke KaiTornado das du auch normal mit mir reden kannst. die anderen hier werden ja schnell aggressiv :)

0
@Turbos11

Und übrigens, statt Jehova zu beschimpfen solltest du dich beim ihm bedanken das du überhaupt exestierst. Er hat sich alles ausgedacht. Es ist ein Wunder das ein kleines Kind im bauch einer Frau entstehen kann :) Jehova haben wir alles zu verdanken, und ich freue mich schon auf den Tag, wenn Jehova eingreift, und die gerechten Menschen in einem wundervollen Paradies leben werden. Weisst du, niemand ist perfekt, alle machen Fehler, aber jehova schaut ins Herz. Er schaut VIEL MEHR auf die guten Dinge. Er ist barmherzig. Und jeder Mensch kann sich ändern. Jehova IST LIEBE. das steht auch in der Bibel :) Der eindeutige beweis das jehova exestiert ist doch z.B. die Natur. Wisst ihr auf welchen Tag ich mich schom freu? HESEKIEL 38:24 "UND ICH WERDE MICH GEWISS ALS GROß ERWEISEN UND MICH HEILIGEN UND MICH KUNDTUN VOR DEN AUGEN VIELER NATIONEN, UND SIE WERDEN ERKENNEN MÜSSEN, DASS ICH JEHOVA BIN" :D dann werden die spotter, die die Zeugen Jehovas verspotten und somit auch mich, ERKENNEN MÜSSEN das ER JEHOVA IST :D viele meiner schulkameraden verspotten mich. Juckts mich? Nee, denn Jehova ist auf meiner Seite. Ich kriege hier Nachrichten mit Beleidigungen. :) ich würde nicht wollen das meine schulkameraden am Tag des Gerichts sterben. Ich will das niemand sterben muss. Aber es gibt einfach zu viele schlechte Menschen :(

0
@KleineHexe6179

Es hängt doch nicht nur vom masturbieren ab ob man ewiges Leben bekommt, sondern vom gesamten lebenswandel :)

0
@Turbos11

GANZ EHRLICH!!! Verstehst du ernsthaft nicht, was du hier für einen Mist dahinlaberst? Hör dir einmal selbst zu und denke ein bisschen nach! Schau dir allein die vielen wissenschaftlichen Gegenbeweise an. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum ein Mensch heutzutage noch an so einen Irrsinn glaubt. Leider kamen die toten Gläubigen nicht ins Leben zurück, um dir mitzuteilen, dass das Gelabere mit dem "Ewigen Leben" absoluter Schwachsinn ist. Ich stimme KleineHexe6179 vollkommen zu!

Außerdem würde es mich mal interessieren, was euch euer toller Glauben noch so alles verbietet...

0

Du kannst fasten. Dann hast du weniger Lust.

Lenke Dich doch einfach ab. Abends etwas lesen, Musik hören etc.?

Ich weiß nicht was das ist, aber egal was es ist hör einfach auf egal wie schwer es dir fällt.

Das ist ganz natürlich zu masturbieren...

Frag mal den Priester deines Vertrauens

Zum Arzt gehen und der gibt dir dann viele bunte Pillen die helfen...

Was möchtest Du wissen?