Mit Selbstbefriedigung aufhören, wie?

19 Antworten

Die Frage ist nicht wie man mit der Selbstbefriedigung aufhören kann, sondern weshalb, denn dafür gibt es, weder in der Bibel, noch bei den 10 Geboten oder aus anderen Gründen, auch nicht als Christ (ich bin auch aktiver Christ) eine begründete Notwendigkeit. Ich könnte dir viele Gründe dafür nennen, dass es sogar für deine Gesundheit negativ ist, aber wenn ich alles hier bis jetzt von dir Geschriebene lese, dann weiß ich, dass ich mir meine, auch wissenschaftlichen Argumente, sparen kann. Du willst sie gar nicht hören, weil deine (leider falsche) Meinung schon feststeht. Schade, ich hätte dir gerne geholfen, um mit deinem "Problem" klarzukommen.

Lege einen Peniskäfig an und gib die beiden Sclüssel an 2 andere Personen. So ist dein Penis verschlossen und du kommst nicht zum Masturbieren ran. Geht bestens.

Ich glaube auch an Gott und finde deine Einstellung gut, aber ich denke nicht, dass dir die Bibel, bzw. die 10 Gebote das Masturbieren verbieten, oder? Ich denke du interpretierst die Textstellen falsch... Könntest du mir nochmal ein Paar von den Textstellen zeigen?

Wie kann man mit Selbstbefriedigung aufhören?

Hallo Ich befriedige mich nur etwa 3 x in der Woche aber kann nicht ohne sein. Ich möchte das ändern und kann jeden tipp von euch gut gebrauchen. Ihr könnt euch Kommentare wie: das ist gut für die gesundheit ( hat ja auch was wahres dran) ersparen. Denn ich bin Christ und bin überzeugt dass das Gott nicht gefällt und ich will mir auch selber beweisen dass ich dass schaffe.

...zur Frage

Selbstbefriedigung im Islam - wichtige Frage

Hallo Leute. Ich, als Muslim informiere mich gerade intensiv über meine Religion, unter anderem auch was Haram (Sünde) oder Halal (erlaubt) ist.

Selbstbefriedigung ist ja bekanntlich eine Sünde für beide Geschlechter. Bin weiblich. Leider habe ich dies schon oft getan, aber seid ich das erfahren hab, dass es sündig ist, versuche ich langsam damit aufzuhören und ich weiß ich schaffe das auch inchallah.

Jetzt habe ich aber etwas gefunden in einem muslimischen Forum, wo es heißt: Die Selbstbefriedigung ist nach allen Gelehrten für Mann und Frau Haram. Seyyed Fadlallah erachtet die Selbstbefriedigung einer Frau nicht als solches, da sie keine Ejakulation bekommt. Dennoch sagt er, dass sie es eher unterlassen sollte, um negative Folgen zu vermeiden.

Bedeutet das, dass es Frauen besser unterlassen sollten (!), aber keine Pflicht ist ?! Ich hoffe jemand kann mir antworten, ohne über mich zu urteilen. Auch wenn es für eine Frau keine Pflicht wäre, möchte ich mit der SB aufhören! Ich bin ein wissbegieriger Mensch und hinterfrage viel, deswegen auch die Frage.

Ich hätte da noch eine Frage: Viele Leute und vorallem Muslime meinen, dass Männer einen größereren sexuellen Trieb haben als Frauen. Ich kann nur sagen, dass das in keinster Weise stimmt ! und es fällt mir selber sehr schwer! Wie kann ich mich am besten ablenken, damit ich nicht auf diesen Gedanken komme ?? Ich habe gehört fasten soll helfen, leider ist es mir nicht möglich zu fasten, weil ich chronisch krank bin, habe Diabetes Typ 1.

An die Atheisten: unterlasst bitte Beleidigungen gegenüber Religionen und Gott und antwortet am besten nicht auf die Frage, nicht böse gemeint.

Ansonsten; Danke für jeden ausführlichen Rat !

...zur Frage

Ist Onanie eine Sünde?

Ist Selbstbefriedigung eine Sünde? Manche sagen ja und mache nein. Steht es in der Bibel, dass es eine ist, oder nicht?

...zur Frage

Sb haram?

Hallooo liebe mit Menschen und zwar hatte ich gestern in der Schule Religion und da kam auf einmal das Thema Sb das es wohl eine Sünde sei im islam ? Ich hab auch viel recherchiert und da waren manche Meinung unterschiedlich mit ja und nein. Bitte eine verständliche Antwort und spart euch unnötige Kommentare wie "ist Zähne putzen auch haram? Mach doch was du willst ? Gott gibt es eh nicht." Ich bin Moslem und bin auch gläubig bitte ne antworten wenn jemand auch wirklich davon von einer Sache überzeugt ist, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?