Mit mobilen Daten immer noch möglich meine Daten abzurufen?

1 Antwort

Denk' mal selber logisch! Zuhause - das hast Du richtig erkannt - kann jeder, der Zugriff auf Deinen Router bekommt, Deine Internet-Aktivitäten ausspähen. Der Router ist das "Gateway" - also die eigentliche Internet-Verbindung.

Jetzt versuche dies auf Deine mobile Datenverbindung zu übertragen. Auch dort kann Dich nur ausspionieren, wer Zugriff auf Dein Gateway bekommt. Was aber ist das Gateway bei einer mobilen Datenverbindung? Antwort: Der Sendemast, bei dem Du gerade eingewählt bist. In der Fachsprache heißt dieser: "HotSpot".