Mit Laptop streamen?

2 Antworten

Die Frage ist eher, wie die Spiele denn bei Dir aussehen? Alles unter Full-HD (1920x1080 Pixel) ist nicht mehr zeitgemäß. Und Du solltest Deinen Zuschauern auch die maximalen Grafikdetails bieten. Ich bezweifle stark, dass Dein Laptop das kann.

Was das Streamen an sich angeht, kommt es weniger auf die Leistung des Rechners an (durch das Umrechnen des Videostreams sollte er trotzdem nicht all zu schwach sein und schon ein Quadcore), sondern auf eine gute Upload-Bandbreite Deiner Internetverbindung (damit nicht nur ein Pixelbrei übertragen wird).

Ansonsten kannst Du natürlich auf Twitch streamen und Freunde zuschauen lassen, die Dir dann ein hoffentlich unverblümtes ehrliches Feedback geben können.

Und: Integriertes Mikro ist schrott. Wenn, dann verwende mindestens ein ordentliches Headset!

Das ist eher Quatsch, jedenfalls was Integriertes Mikro im Laptop angeht. Die sind oft grottig, wenn du erfolg haben willst (Bzw. eine Chance auf Erfolg willst) dann kauf dir ein richtiges Mikrofon. Ansonsten würde ich das garnicht erst versuchen da wir schon millionen Milliarden Streamer und YouTuber haben. Aber das ist nur der persönliche Rat.

Hab mir den Laptop nochmal angesehen. Nope. Mit dem wird das wohl nicht funktionieren von der Power her.

Seraphina2
Fragesteller

alles klar :) wäre die Sprachqualität besser wenn ich an den Laptop ein Mikro anschließe? was genau spricht den abgesehen von der schlechten qualität meiner stimme von der leistung des Laptops her

MeteorPvP  10.03.2016, 10:40
@Seraphina2

Ich weiß nicht genau welche Leistung man braucht für's streamen. Aber 4 GB RAM, eher schlechte CPU etc. da bin ich mir nicht sicher ob es funktioniert. Und wegen Mikrofon: Ja natürlich wäre sie besser, wahrscheinlich sogar mit dem 13 Euro Billiggaming Headse aus Real, aber wie gesagt für richtige Qualität braucht es ein besseres Mikro - ein Standmikro. Da würde ich mit dem generellen streamen warten bis du nen Gaming Tower PC hast.

RowenaMacLeod  20.10.2021, 15:55

Hätte man jedem dieser Millionen und Milliarden von Streamern und Youtubern davon abgeraten, zu streamen und Videos bei YT hochzuladen, dann gäbe es heute keinen einzigen. Demnach empfinde ich den Kommentar nicht als sonderlich wertvoll oder nützlich. Wissen wir, ob diese Person nicht vielleicht sehr erfolgreich sein wird? Nein.