Mit gleichem Drucker und PC umgezogen aber der Drucker klappt nicht mehr, was kann ich tun?

2 Antworten

Hört sich nach einem Verbindungs-Problem an. Vermutlich wird der Drucker über WLAN angesteuert. Der Router hat sich an dem neuen Telefon-Anschluss aus dem Heimnetzwerk "ausgeklinkt". Der PC stellt die Verbindung zum Router automatisch über DHCP neu ein. Dem Drucker fehlt diese Funktion. Deshalb muss ihm mitgeteilt werden, dass es jetzt ein neues Heimnetzwerk gibt!

Am einfachsten geht das, wenn Du die Installations-CD des Druckers einlegst und diesen komplett neu installierst. Alternativ dazu (wenn Du Dich auskennst) kannst Du den Drucker auch manuell neu einrichten.