Mit einem Mädchen verabreden

5 Antworten

Man kann sich mit einem Mädel von der man etwas möchte, genauso verabreden wie mit einem Mädel von der man nichts möchte. Das ist auch oft so ein Ding in der Gesellschaft, dass man da immer riesengroße Unterschiede machen soll, was so an sich meiner Meinung nach natürlich Unsinn ist.

Einfach fragen, wie bei deinen männlichen Freunden auch! ;)

Und wenn für euch beide klar ist, dass ihr nur Freunde seid und das auch so bleiben soll, wird da auch keine "komische" Situation entstehen. Und mit 13 und 15 ist man da vielleicht noch nicht so sicher, aber in ein paar Jahren ist das ganz normal, dass Mädchen und Jungen auch nur Freunde sein können :P

Frag sie ganz normal, wie du deine Kumpels auch fragen würdest, aber sei ehrlich, wenn du merkst, sie macht sich Hoffnungen.

Warum solltet ihr euch nicht verabreden können? Frag sie einfach ob sie Lust hat mal was zu unternehmen. Rauszugehen, ins EKZ oder so.

Frag sie einfach mal an :)