Mit einem Kinderreisepass in die USA?

2 Antworten

Nein, wenn ihr mit eurem Kind mit Kinderreisepass einreisen wollt, dann braucht das Kind ein Visum. Kinderreisepass und ESTA geht nicht. Also entweder Visum beantragen (was lange dauert und kostspielig ist) oder für das Kind einen normalen Reisepass anfertigen lassen. Ich würde letzteres wählen.

MooKuh  22.08.2023, 22:01

So ist es:

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja, mit ESTA oder Visum
  • Vorläufiger Reisepass: Ja, aber nur mit Visum
  • Personalausweis: Nein
  • Vorläufiger Personalausweis: Nein
  • Kinderreisepass: Ja, aber nur mit Visum

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Das Reisedokument muss mindestens für die gesamte Aufenthaltsdauer, einschließlich Tag der Ausreise, gültig sein.

Solange du das Alter hast in dem ein Kinderreisepass gültig ist ist das OK. Sicherlich muss dieser noch eine bestimmte Zeit vor dem Ablaufdatum sein damit alles korrekt ist.

Gute Reise ;-)

NoLies  22.08.2023, 16:38

Das ist falsch.