Mit Angststörung 2 Wochen mit "fremder" Familie wegfahren?

3 Antworten

Ich hatte auch mit Angsstörungen zu kämpfen, ein großer Schritt war es ALLEINE in den Urlaub zu fahren 😃 seit dem konnte ich mir plötzlich viel mehr zutrauen, ich fahre seit 8 Jahren Auto und hab mich erst vor Kurzem getraut alleine in die Waschstraße zu fahren und währenddessen auch im Auto sitzen zu bleiben, ein großer Schritt für mich, auf den ich sooo stolz bin ❤️

Probier es auf jeden Fall, vielleicht nimmt es dir künftig auch etwas Angst! Denn wenn man so etwas großes macht, traut man sich auch die kleinen Dinge! 🍀

Welche Hilfe hättest Du denn für den Notfall? Wäre jemand aus deiner Familie schnell zu erreichen oder könntest Du schnell wieder zurück nach Hause? Hättest Du eventuell Medikamente, die dir im konkreten Fall helfen könnten? Es geht hier ja nicht nur um dich sondern auch um die fremde Familie, die sich auf einen ungestörten Urlaub freut. All´ das solltest Du überlegen und mit deiner Freundin besprechen, bevor Du eine Entscheidung triffst. Abgesehen davon hoffe ich, dass Du wegen deiner Angststörung schon in therapeutischer Behandlung bist oder bald damit beginnst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke du solltest es schon versuchen, da du ja währenddem du ja wegbist auch viele Sachen machst sodass die Angststörung meist nicht sehr stark ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung