Mit Amazon Kreditkarte Geld in den USA abheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Guthaben geführt, kostet es keine Gebühr für die Abhebung am Automaten mit der Amazon-Kreditkarte. Allerdings fällt 1 % für den Auslandseinsatz (Fremdwährungseinsatz) an. Zzgl. dann noch die evtl. von der automatenbetreibenden Bank erhobenen Gebühren. Bei 100 USD könnten also ca. 3 Dollar Gebühr anfallen... Bei der DKB würde das nichts kosten bzw. bekommt auf formlosen Antrag hin die Gebühren rückerstattet: Weitere Einzelheiten zur Amazon-Karte findest Du relativ übersichtlich auch hier: http://www.cardscout.de/vergleich/kreditkarte/amazon-visa-card/205197.html

Die Karte selbst nimmt keine Gebühren fürs Abheben im Ausland.

Die Automatenbetreiber können allerdings trotzdem Gebühren verlangen.

Manche Banken, wie die DKB, erstatten solche Gebühren auf Nachfrage, andere wiederum nicht.

Wie es bei der LBB ist weiß ich leider nicht.

Es dürfte aber auch genug Automaten geben, bei denen das Geld abheben kostenfrei ist.

Die Gebühren stehen am Automaten und auf dem Display sollten sie (falls es welche gibt) auch nochmal angezeigt werden.

Kann man mit einer EC-Karte in den USA Geld abheben?

Ich würde nächstes Jahr gerne einmal in die USA reisen und habe aber derzeit noch keine Kreditkarte. Kann ich auch mit einer EC-Karte Geld in den USA abheben oder brauche ich defintitiv eine Kreditkarte?

...zur Frage

Kann man mit einer Kreditkarte in Deutschland in Geschäften Geld abheben?

In manchen Ländern, wie z.B. den USA kann man in Geschäften Bargeld mit der Kreditkarte abheben. In Deutschland kenne ich das nur mit der EC-Karte bei größeren Supermarktketten und auch dann nur ab einem bestimmten Betrag. Gibt es Geschäfte, die das Abheben mit Kreditkarte unterstützen und wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste o.ä.?

...zur Frage

Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte kein Geld am Automaten abheben?

Ich wurde eben von einer Aussage von einer Dame des Kundenservices komplett verwirrt. Ich habe so eine Prepaid Mastercard Kreditkarte die ich mit Guthaben aufgeladen habe, allerdings habe ich mich bei der Aufladung vertan und mehr Geld aufgeladen als ich eigentlich wollte. Ich wollte mir das Geld dann wieder ganz normal vom Automaten holen und die Dame meinte dann das man mit einer Prepaid-Kreditkarte kein Geld vom Automaten abheben kann. Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen denn sonst würde diese Karte ja auch keinen Sinn machen wenn man z.B. im Ausland mit der Karte Geld abheben will. Ich bin mir auch zimmlich sicher mit der Prepaidkarte, die vor einem Jahr bekommen habe eine PIN-Nummer bekommen zu haben, nur finde ich diese PIN-Nummer leider nicht mehr. Wer kann mir nun mehr dazu sagen ob man damit nun Geld abheben kann oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?