Mit 17 noch mit Football anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich bloß nicht von irgendwelchen Vorurteilen etc. davon abbringen (nicht wahr, ForGetyOu?)

Also - bis vor ein oder zwei Jahren gab es in Deutschland "richtigen" Football erst ab 15 Jahren, vorher mussten Kinder eine kontaktlose Variante namens Flag-Football spielen. Du bist also gerade mal 2 Jahre später als der frühestmögliche Termin.

Football ist ein toller Sport, der unterschiedlichste Talente verlangt und zusammen bringt. Dicke, kräftige Spieler sind genauso gefragt wie kleine schnelle.

Football gehört zudem zu den fairsten und sichersten Sportarten. Bis zu 7 Schiedsrichter überwachen die Spiele und durch die professionelle Schutzausrüstung wirst Du vor den meisten Verletzungen sicher bewahrt. Ich habe 8 Jahre lang Football auf sehr hohem Niveau gespielt und in der Zeit eine Gehirnerschütterung und einen ausgerenkten kleinen Finger erlitten - beides im Training.

Such Dir einfach einen Verein in Deiner Nähe raus, ruf da an und schau Dir ein Training an. Ich wünsche Dir viel Spaß!

mischer71  25.05.2011, 17:55

Nur mal so aus Interesse Poschi : wo und welche Position haste denn gespielt?

poschi2000  25.05.2011, 18:07
@mischer71

Ich habe die ganze Zeit durch Defensive End gespielt, phasenweise aber auch als Tight End oder Offensive Tackle ausgeholfen (natürlich nicht im gleichen Spiel, das ginge ja mit der Nummerierung nicht)... ;-) Warum fragst Du?

mischer71  25.05.2011, 18:12
@poschi2000

hat mich nur mal interessiert bei welchem Verein... Defensive End und Offensive Tackle Aushelfer - klingt wie mein eigenes Profil :-) Allerdings hab ich auch in der Defense mit der 69 gespielt - da ging dann das doppelte Spiel auf - und fürchterlich auffe Kondition...

Ich glaube das es für keinen Sport der Welt zu spät ist mit 17 anzufangen...

Ja natürlich kannst du noch mit Fussball anfangen, denn es ist nie zu spät mit einem Sport anzufangen.

LG

charly31  23.05.2011, 22:00

Er meinte Football nicht Fußball, denn das ist im englischen Soccer

benny1804  23.05.2011, 22:04
@charly31

Ah ops :$

Naja ist eigentlich das selbe. Man kann mit jedem Sport noch mit 17 anfangen.

Wenn du dich kaputt machen willst, viel Spaß. Gerade als Fußballer auaaah ,außer du machst nur diese Kicks ;)

poschi2000  24.05.2011, 11:30

Du bist ja sicher Experte und hast vielfältige Studien zu diesem Thema gelesen, richtig? Sonst klingt Deine Antwort nämlich irgendwie nur nach jemandem, der der Meinung war, auch unbedingt etwas zu dem Thema sagen zu müssen...

mischer71  25.05.2011, 18:09
@poschi2000

... und außerdem sterben in Deutschland mehr Leute beim Kegeln als beim Football.