Mit 16 in der 7. Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

werde 17 und bin in der 9

auf dem gymi 2x sitzen geblieben

es ist eben so, es ist deine eigene geschichte und du kannst nichts dran ändern. genieß das ganze, wir älteren werden von den jüngeren fast immer als king angesehen weil wir körperlich und geistig überlegen sind ;)

wenn es dir nicht peinlich ist dann wird es auch nicht so rüberkommen. bei uns haben viele leute 1-2 mal wiederholt, ein paar auch 3 mal. es interessiert später keinen mehr, also wie gesagt: sieh es positiv & hab spaß dran ;)

Deshalb musst du dich doch nicht schämen, ist halt so wie es ist. Rede mit den Leuten aus deiner Klasse darüber, damit keine komischen Gerüchte aufkommen und gut ist. Wenn du selbstbewusst an die Sache ran gehst, wird sich auch keiner über dich Lustig machen. Zumal du der Große bist, zu dem die anderen auf Blicken ;D 

Neue Schule und neue Klasse ist immer aufregend und kann auch schwierig sein, aber ich glaube, dass du das schaffst. 

Sei selbstbewusst und offen, dann wird das schon :)

Warum gleich an Selbstmord denken ?

Ich bin gerade in der Ausbildung, und bei uns im Unterricht sitzen Leute die 30 bis 35 Jahre alt sind. 

Zum vergleich, ich bin 19 xD

Also am besten machst du einfach das beste draus.

Mit 16 die 8.Klasse Realschule wiederholen (Peinlich/Schlimm..?)

Hallo, werde am 12.Juli 16 Jahre alt und muss warscheinlich die 8.Klasse in Realschule wiederholen. Ist das schlimm und peinlich oder gibt es viele in meinem Alter, denen sowas passiert?

...zur Frage

muss bald zum 2. mal die 8. klasse wiederholen und auf eine sonderschule gehen. bin bald 16. kann ich auf einer berufschule mein abschluss absolvieren?

...zur Frage

10. Klasse mit 18 wiederholen?

Hallo Leute,

Ich bin gerade auf der suche nach einer Ausbildung aber das ganze ist echt nicht einfach, aufgrund meines eher schlechten Zeugnis (Halbjahr). Ich habe einen Ausfall (eine 5) und das im Hauptfach und dazu noch 2 vieren ,der Rest ist im 2er und 3er Bereich. Ich bin mehr als unglücklich damit und würde lieber meinen Schulabschluss bzw. die 10. Klasse wiederholen.

Ich würde dann vom Gymnasium auf die Oberschule wechseln. Nur ist mein Problem das ich sowieso schon immer die älteste in der Klasse war, weil ich später eingeschult worden bin ( mit 7). Ich wäre 18 (!) wenn ich die 10. wiederholen würde.

Ist das schlimm? es wäre meine einzige Chance einen einfacheren Abschluss zu machen

LG. A.

...zur Frage

Zwei mal sitzenbleiben und trotzdem die Klasse wiederholen?

Hallo Community, ich bin 18 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und bin in der 10. Klasse (G8- bis zur 12. Klasse). Nun ist das so, dass meine Noten zur Zeit nicht sehr bewundernswert aussehen. Ich habe 5-6 Fächer unterm Strich und am 27.06.16 ist Notenschluss. Daher werde ich versuchen nochmal alles zu geben, aber ich habe Angst, dass ich sitzen bleibe und die Chancen dafür sehen hoch aus. Ich war früher in der Vorklasse, dann bin ich in der 6. Klasse sitzen geblieben und wenn ich jetzt sitzenbleibe, dann verliere ich noch ein Jahr...:(...Was denkt ihr? Ist das nicht peinlich mit fast 19 Jahren in der 10. Klasse zu sein mit 15-16 Jährigen? Meine Freundin sagt, es wäre mega peinlich, aber was soll ich sonst tun?

...zur Frage

Habe ich die theoretische Fachhochschulreife trotz wiederholen der 11. Kasse?

Ich gehe auf ein Gymnasium in MV, wo man ja mit Abschluss der 11. Klasse den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt. Jedoch habe ich mich dazu entschieden die Klasse zu wiederholen und das schon relativ früh im Schuljahr, weshalb meine Noten in diesem auch stark nachgelassen haben. Habe ich trotzdem den Abschluss der 11. Klasse erlangt oder gibt es da in Sachen Zensuren Voraussetzungen?

...zur Frage

Mit 15 in der 7. klasse?

Moin.  also, ich war vor der 1. klasse in einer förder klasse und wurde mit 7 eingeschult und ich muss jetzt die 7. klasse wiederholen. Zum glpck auf einer anderen schule (realschule). Meine frage. Wie siehts dan bald mit meiner Ausbildung aus ? Ich will koch werden und die wollen doch dan nicht so einen wie mich der mal wiederholen musste und viel zu alt für seine klasse ist oder sehen die das andersr ? Bitte keine dummen antworten. Mit freundlichen Grüßen vanillasky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?