Mit 15 Kontaktlinsen ohne Erziehungsberechtigten beim Optiker?

3 Antworten

Rein theoretisch kannst du dir auch allein welche anpassen lassen. Wenn deine Eltern aber im Nachhinein damit nicht einverstanden sind, können Sie vom Optiker verlangen, das Geschäft rückgängig zu machen. Manche Optiker lassen sich deshalb bei Minderjährigen eine Bescheinigung der Eltern zeigen. Aber das handhabt jeder anders, am besten fragst du mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

es gibt keine Altersgrenze für Linsen

allerdings gelten die gesetzlichen Vorschriften zur Geschäftsfähigkeit

Ich bin 15 Jahre alt und war alleine beim Augenarzt Kontaktlinsen anpassen. Die haben nicht gesagt ab welchem Alter das ist, ich habe sogar mit meinem eigenen Geld bezahlt :-)

xXAdigeXx
Fragesteller

Bei welchem Optiker warst du denn?