Mit 15 Kontaktlinsen ohne Erziehungsberechtigten beim Optiker?

3 Antworten

Rein theoretisch kannst du dir auch allein welche anpassen lassen. Wenn deine Eltern aber im Nachhinein damit nicht einverstanden sind, können Sie vom Optiker verlangen, das Geschäft rückgängig zu machen. Manche Optiker lassen sich deshalb bei Minderjährigen eine Bescheinigung der Eltern zeigen. Aber das handhabt jeder anders, am besten fragst du mal.

Ich bin 15 Jahre alt und war alleine beim Augenarzt Kontaktlinsen anpassen. Die haben nicht gesagt ab welchem Alter das ist, ich habe sogar mit meinem eigenen Geld bezahlt :-)

Bei welchem Optiker warst du denn?

0

es gibt keine Altersgrenze für Linsen

allerdings gelten die gesetzlichen Vorschriften zur Geschäftsfähigkeit

Braucht man für eine Kontaktlinsenanpassung ein Rezept vom Arzt?

Ich war vor einem Monat oder so bei Fielmann um mir Kontaktlinsen zu holen und hatte den Zettel, den man vom Augenarzt für eine Brille bekommt, dabei. Als ich sie nach Kontaktlinsen fragte, sagte sie, ich brauche irgendwas vom Augenarzt. Dann war ich nochmal beim Augenarzt und dort wurde mir gesagt, dass alles für Kontaktlinsen beim Optiker gemacht wird. Was muss ich denn jetzt alles zur ersten Kontaktlinsenanpassung mitbringen und was muss ich sagen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen bei Fielmann: Welche sind gut?

Hallo erstmal. Ich wollte mir eigtl farbige Kontaktlinsen von Desio bestellen aber da ich keine Zeit mehr habe und das shipping lange dauert muss ich wohl doch nach Fielmann. Ich wollte mich vorher aber erkundigen welche Marken es dort zu kaufen gibt, damit ich mir reviews auf youtube anschauen kann und auch erfahrungen von anderen Leuten hören. Ich brauche Linsen mit sehstärke und ja ich war beim Optiker bzw ich hab sie mir bei fielmann anpassen lassen. Welchd farbigen kontaktlinsen gibt es da und sind die gut?

...zur Frage

Kontaktlinsenanpassung für 20€ bei Fielmann?

Hallo,

habe gerade gelesen das Fielmann die Kontaktlinsenanpassung für 20 € macht. Bedeutet das dass die mir sagen oder auf einem Schreiben mitgeben was ich für Kontaktlinsen brauche und ich dann im Internet nach passenden Kontaklinsen suchen kann?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

...zur Frage

Was wird bei einer Kontaktlinsenanpassung alles gemacht (nach den Messungen)?

Ich war letzte Woche bei fielmann für eine Kontaktlinsenanpassung... dort wurden "nur" die Daten meiner Augen erfasst und mir wurde mitgeteilt, dass die Kontaktlinsen jetzt bestellt werden. Nächsten Mittwoch hab ich dann den Termin zum Probetragen...

Passiert bei diesem Termin noch iwas oder geh ich einfach hin, mach die Linsen rein, trag sie ne Weile, sag denen Bescheid und dann werden die Linsen für mich ggf bestellt? Oder wie läuft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?