Kann ich mit 15 Jahren bei einem Getränkemarkt arbeiten als Nebenjob?

5 Antworten

schaue mal in das jugendarbeiter schutz gesetz ... das stehen paar sachen drin ob du das darfst ect .. jedenfalls darfst du schonmal keine alkoholischen getränke verkaufen

Da Du Deinen Schulalltag bewältigen mußt, sind 8 Stunden Nebentätigkeit am Tag illusorisch. Und wieviel Stundenlohn Du erhalten würdest, wird Dir vom entsprechenden Filialleiter mitgeteilt.

Ok,dankee ;) ich gehe mal Am Montag dahin,und Frage ob sie Hilfe bräuchten und was mann verdienen würden,wenn sie sagen.. 3-4 Euro..lehne ich natürlich ab.. ab 5-6 Euro Würd ich zustimmen,damit alles passt mit meinen berechnungen.Denn der Pc ist Wichtig ,da ein sehr geiles spiel rauskommt (Gw2) und ich ein Neuen pc brauche^^

Jaa eigentlich schoon aber infomier dich mal ;)