Mit 14 schon lesbisch... Ist das schlimm?

11 Antworten

Natürlich ist es nicht schlimm lesbisch zu sein, auch in dem Alter nicht. Du könntest nach lesbischen Dating Seiten suchen und schauen ob du da jemanden kennen lernst, wenn du das unbedingt möchtest, wobei du es ja nicht übertreiben brauchst, reicht ja auch mit 16 oder erst mit 20 eine feste Freundin zu finden - oder eben wann du möchtest.

Ansonsten, nun wie man eine Freundin findet - so wie man eben einen Freund findet, wobei das natürlich etwas komplizierter ist, Dating Seiten sind da eine Option, schließlich hat man da gleich die Klarheit was gesucht wird, aber dort wirst du nicht so einfach gleichaltrige finden. Wenn es in deiner Nähe solche Clubs gibt, für Bi- und Homosexuelle Frauen, wäre dies auch eine Option, wobei du mit 14 da wohl noch nicht rein darfst.

1. Es ist völlig okay, wenn du in deinem Alter schon weißt, dass du lesbisch bist.

2. Es ist völlig okay, wenn du in deinem Alter noch keine Freundin hast. Wenn du erst mit 16 Jahren deine erste Freundin hast, dann ist das doch völlig in Ordnung ... Es gibt auch Leute, die erst mit über 20 Jahren die Richtige finden. Es kommt doch nicht darauf an, die Erste zu sein!

Nein das ist überhaupt nicht schlimm. Ich kenne auch ein Mädchen, welches lesbisch ist und sie ist 13. Das ist natürlich. Manche merken es früher und manche später. Mach dir keine Sorgen. :)

Also ja, wenn du dir sicher bist. In deinem Alter wissen die meisten halt noch nicht 100% was sie wollen. Schon mal darüber nachgedacht das du nicht auch beide Geschlechter in Betracht ziehst? Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ja, lass dir Zeit. Mit 14 hat das Leben gerade angefangen.

Logisch gedacht, wäre es ja viel leichter für dich, eine Freundin zu finden, bzw. zu haben. Deine Eltern gehen ja nicht davon aus, und würden denken, ihr wärt normale freundinnen, das ist doch ein vorteil.