Mit 13 beschnitten?

8 Antworten

Nein, ich würde meinen Sohn auf keinen Fall beschneiden lassen. Wozu auch?  Die Vorhaut ist ein Schutz für die Eichel und als solche absolut sinnvoll. Warum der Natur ins Handwerk pfuschen?

So ein Eingriff führt zu einer unabänderlichen Funktion des Penis. Wird die Eichel künstlich entblößt, kommt es zu einer Keratinisierung, denn der intelligente Körper versucht einen Schutz aufzubauen. Außerdem kommt es zum Verlust von rund 10.000 bis 20.000 spezialisierter erotogener Nervenenden. Eine gegenseitige Stimulierung der Vorhaut und Eichel geht verloren, ebenso der natürliche koitale Gleitmechanismus. Man nimmt dem Mann den empfindlichsten Teil des Penis. Damit wird die erogene Stimulation massiv gestört.

Von den Schäden, die so ein  Eingriff ohne medizinisch notwendige Indikation, ohne Narkotisierung /Schmerzstillung an der Psyche anrichtet, will ich gar nicht erst reden.

dann bist du wohl auch eine die sagt warum die scharmhaare und Achseln rasieren ?:D da hat sich die natur auch was dabei gedacht. mein Kollege hst sich such den vorhaut weg machen lassen und seine Meinung dazu war und ich zitiere beste Entscheidung meines Lebens. das erste was er gemacht hat nschdem es verheilt war in den Puffer zu rennen :D das ist eine andere Geschichte :D

0
@KptBlaubaer
dann bist du wohl auch eine die sagt warum die scharmhaare und Achseln rasieren ?:D da hat sich die natur auch was dabei gedacht.

Selbstverständlich hat sich die Natur was dabei gedacht!

Was ist bloß so toll daran, widernatürlich zu leben und Eingriffe vorzunehmen, die absolut nicht notwendig sind? Mit Hygiene hat das jedenfalls nichts zu tun. Aber die meisten Leutchen haben eh ihren gesunden Menschenverstand bei dem Kollektiv abgegeben, dem sie hinterherrennen.

Vor allem gibt es ja auch noch eine psychologisch-geistige Komponente zu der Verstümmelung des männlichen Penis, ebenso wie der Funktion der Vorhaut beim GV, aber das entzieht sich dem Verständnis dieser testosterongesteuerten Flachw......n  ja nun komplett. Man verhält sich lieber schlimmer als ein triebgesteuertes Tier (Puff gehen, Gewalt gegen Frauen, Pädophilie usw...), anstatt geistig und mental zu wachsen und  seinen Trieb unter die Kontrolle des Geistes zu bringen, was nämlich den Menschen ausmachen und ihn vom Tier unterscheiden sollte.

Habe noch was zum Thema gefunden: Sollte man(n) sich vielleicht mal durchlesen, bevor man eine unabänderliche Verstümmelung am Körper vornimmt: https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-gegen-beschneidung/nachteile-der-beschneidung.html#c980

Insbesondere schaue man sich mal den Abschnitt "Verlust des Gleitmechanismus" an... Kein Wunder, daß heute immer öfter nach "Gleitmitteln" verlangt wird und die Apotheken/Drogerien mehrere Sorten auf Lager halten. Ob die Chemie gesund ist, fragt keiner...

1

Ohne ernsthaft medizinische Begründung (Phimose) würde ich meine Kinder nicht beschneiden lassen. Und davor sollten erst alle alternative Möglichkeiten vorgezogen werden.

Religiöse Gründe bewerte ich jetzt nicht.

Aber rein aus "mal eben so weil's besser" ist, halte ich für kompletten Schwachsinn.


Also ich habe mich mit 13 mehr oder weniger freiwillig low & tigh beschneiden lassen (meine Vorhaut war leicht verengt, und ich hatte keine Lust auf eine Dehnung. Aber vorwiegend aus hygienischen und optischen Gründen. Dann konnte ich mir den Stil Aussuchen. Teilbeschneidung wollte ich net, weil ich eh meine Eichel frei haben wollte und die Vorhaut sehr straff möchte. Die anderen Stile fande ich nicht so schön deswegen habe ich mich für die radikale low & thight entschieden. Weil es halt alles schön straff sitzt und gut aussieht. Meine Eichel liegt dauerhaft frei und Selbstbefriedung geht grad noch so. Aber ich froh, dass ich mich beschneiden lassen habe :) Bei Fragen gerne stellen :) 

Beschneiden lassen für einen guten Freund?(nackt,vorhaut, Pension)?

Hallo ich wollte mal fragen was ihr in so einer Situation machen würdet unwahr ein guter Freund wurde als er klein war beschnitten. Ich würde mich gerne auch gErne beschneiden lassen damit wir so ein gemeinsames Ding machen könnten. Ich weiß aber nicht wie so etwas aussehen würde und wie das nach der Beschneidung ist? Würdet ihr das für einen Freund machen? Und muss man nach der Beschneidung für das restliche Leben eine enge boxershort anziehen?

...zur Frage

GTA V mit 13 Jahren? Ja- oder Nein?

Hallo Community,

ich wollte mal fragen ob ihr euren Kindern erlauben würdet Gta 5 spielen zu lassen? Ich bin Grad noch am überreden... könnt ihr mir (Meiner Mutter) positive Fakten über Gta 5 aufzählen?

danke! ★

...zur Frage

Beschneidung ohne Betäubung?

Ich weiß, es ist in Deutschland verboten ohne Betäubung zu beschneiden.

Aber wenn es der eigene Wunsch ist, ohne Betäubung beschnitten zu werden, ist das möglich?

Und gleichzeitig dabei auch eine Vasektomie machen zu lassen ?

Und wie ist das normalerweise, ist man bei der Beschneidung komplett nackt, oder lässt man dafür nur die Hose herunter?

...zur Frage

Beschneidung aus ästhetischen Gründen?

Hallo zusammen. Ich überlege mich beschneiden zu lassen. Nicht weil ich müsste/sollte, sondern weil ich beschnittene Penisse schöner finde. Ich bin mit meinem Penis sehr zufrieden aber beschnitten fänd ich schöner.

Hat sich von Euch jemand „freiwillig“ beschneiden lassen und mag mal seine Erfahrungen teilen?

...zur Frage

Ist eine Beschneidung sehr schmerzhaft?

Mein Mann muss ich beschneiden lassen. Ist das sehr schmerzhaft, wer hat damit Erfahrung gemacht? Er hat große Angst vor dem Eingriff, diese möchte ich ihm unbedingt nehmen?

...zur Frage

Sind die Schmerzen bei einer Beschneidung größer oder die bei einer Sterilisation?

Hi,

ich wurde vor 3 Jahren beschnitten, damals war ich 27 Jahre, und die Beschneidung war eigentlich auszuhalten (also von den Schmerzen her). Nun möchte ich mich jetzt auch noch sterilisieren lassen. Weiss jemand, ob das genauso "schmerzhaft" ist oder ein viel kleinerer Eingriff ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?