Mit 11 alleine shoppen

10 Antworten

Setz dich doch mit deinen eltern mal an den tisch und red mit ihnen drüber. Hör dir an warum sie es nicht wollen und komme ihnen dann entgegen zum Beispiel das du nicht so lang weg bist und das du nur 1-2 Teile kaufst und das ja auch von deinem Geld.kennen sie deine Freundinnen schon mit denen du shoppen gehen willst?wenn nicht dann nehm sie doch mal mit nach hause das deine eltern einen eindruck von ihnen bekommen und dich dann auch beruhigt gehen lassen können .Du musst ihnen entgegen kommen und nicht gleich rum zicken wenn sie dir was verbieten damit bekommt eher was man möchte. Für eltern ist es oft schwer das "kleine" Mädchen gehen zu lassen aber sie müssen irgendwann begreifen das du die sachen auch alleine kannst und sie dich loslassen müssen...

Diskutier sachlich mit ihnen. Frag sie nach Argumenten und sonst ruf mal bei der Jugendschutzbehörde an (aber nicht übertreiben)

Ich habe eine Zwillingsschwester und mit der darf ich immer alleine shoppen gehen. Ich denke man sollte mit 12/13 schon alleine shoppen gehen. Aber mit 11 bist du echt jung. ^^

Shoppen gehen ist nicht das Problem. Aber kein seriöses Geschäft wird dir in deinem Alter etwas für eine grössere Summe verkaufen (Stichwort: Taschengeldparagraph)

das ist jetzt eigentlich egal, wann wir zum erstenmal shoppen waren. es ist nur wichtig, das deine Eltern einig werden. schlag Kompromisse vor.