Mir wurde eine schwangere Katze verkauft mir wurde aber nicht gesagt das sie schwanger ist welche Rechte habe ich hier?

1 Antwort

Hallo,

Hm schwierig. Wusste der Verkäufer, dass sie schwanger ist und hat es nur verheimlicht? Oder war es einfach nur eine Unachtsamkeit? wusstest du ob sie sterilisiert ist oder nicht ? sowas sollte man vor dem Kauf definitiv wissen. Du könntest einfach mal den Verkäufer anrufen um das alles klar zu stellen, aber wenn er es nicht wusste, musst du dann halt ausmachen wie ihr das machen wollt, ob er die Babys behält/verkauft oder du. So ohne Kontext ist das schwer zu beurteilen.

LG

Okidoki918
Fragesteller

Also der Verkäufer wußte von nix und er will davon auch nix wissen

Die Katze wurde auch nicht sterilisiert denke er hat es extra verschwiegen aber wie gesagt für so eine Anschuldigungen fehlen mir die Beweise

candosu  26.10.2021, 22:19
@Okidoki918

okay, ich denke dir bleibt dann nicht anderes übrig, als die Babys, je nach dem wie deine Lage ist, zu behalten oder zu verkaufen. Also jetzt mal vom Kaufvertrag ausgegangen, war ja nie die Rede davon, dass die Katze schwanger ist. Er hat sich also nicht an den Vertrag gehalten/ war nicht transparent dir gegenüber. Ich denke aber mal, dass ihr das mündlich abgesprochen habt und du deshalb auch keinen Nachweis hast, dass du über Ohr gehauen wurdest. Wenn der Verkäufer ablehnt, gewusst zu haben, dass sie schwanger ist, kannst du nicht das Gegenteil beweisen und bist deshalb machtlos. Du kannst jetzt nichts machen, außer die Situation so anzunehmen.