Minus mal Plus etc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, 2 gleiche Vorzeichen miteinander multipliziert oder dividiert ergeben ein Plus. 2 unterschiedliche Vorzeichen ein Minus. Ich glaub da gibts nicht mehr wirklich viel zu sagen.

Sidoaggroberlin  11.11.2010, 22:36

korrekt! ich würd beste antwort machen^^

immer wennn 2 gleiche zeichen aufeinander stossen (-- ++) ergibt das +. und immer wenn 2 verschiedene zeichen aufeinender stossen (+- -+) ergibt das -.

minus mal minus = plus minus mal plus= minus und plus mal minus= minus

1->+ 2->- 3->-