Mini-ATX Gehäuse?
Hi ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Mini-ATX Gehäuse finde aber keins welches passt und ich meine wirklich das ATX nicht das Mini ITX Gehäuse
Über einige Vorschläge würde ich mich sehr freuen
Wenn wer n paar gute Modelle kennt kann sich gerne melden
2 Antworten
Üblicherweise werden die ATX-Gehäuse nach "Tower", "Midi-Tower" und "Micro-ATX" (teilweise auch als "Micro-Tower" bezeichnet) kategorisiert. Mini-ATX entspricht einem Gehäuse für Micro-ATX Mainboards. "Mini" findet man hauptsächlich im ITX-Bereich.
Ich würde an deiner stelle für kleine ATX-Gehäuse mal nach "Micro-ATX" schauen.
Beispiele: Chieftec ProCube, Fractal Design Core 1000, Asus Prime AP201, Lian Li A3 oder O11, Chenbro (Geschmackssache, sehen halt sehr schlicht und langweilig aus)
Ich hab geschaut Micro atx passt leider ned von den schrauben
Mini-ATX ist ein Standard, den es effektiv nicht gibt. Er wurde zwar spezifiziert, praktisch gibt es aber weder Mainboards noch Gehäuse, die diesen Standard verwenden. ATX, Micro-ATX, und Mini-ITX, sowie die E-ATX-Varianten sind die gängigen Formate. Mir ist kein normales Gehäuse bekannt, das offiziell Mini-ATX unterstützt.
Bist du dir wirklich 100% sicher, dass es Mini-ATX ist? Falls es das wirklich das ist, dann sieht es schlecht aus. Falls das Mainboard aus einem Fertig-PC stammt, dann bist du mit dem Gehäuse, in dem es ursprünglich war, am besten beraten.