Minecraft zum todespunkt zurück?

1 Antwort

Von Experte Brockdish bestätigt

Das geht, aber braucht ein wenig Aufwand, hier eine Anleitung:

Win + R drücken, in das Fenster was aufgeht folgendes eingeben und Enter drücken:

%appdata%\.minecraft\logs

Es öffnet sich ein Explorer-Fenster mit Dateien die alle auf .log enden.

Falls Minecraft nach deinem Tod nochmal gestartet wurde benutz die Datei latest.log.1, ansonsten latest.log.

Diese aufmachen in z.B. dem Windows-Editor und mithilfe der Suchfunktion nach deinem MC-Namen suchen. Eine der Zeilen zum Ende hin sollte deinen Tod beinhalten.

In Englisch in etwa so:

[17:57:08] [Server thread/INFO]: username fell from a high place

Auf deutsch dann:

[17:57:08] [Server thread/INFO]: <Spieler> fiel der Schwerkraft zum Opfer

Kurz darüber sollte es einen Eintrag geben, der Koordinaten beinhaltet. mit einer ähnlichen meldung.

Viel erfolg bei der Suche!

Brockdish  26.05.2021, 12:28

Lol ich wusste nicht mal dass das so gehen kann xD

kid2407  26.05.2021, 13:28
@Brockdish

Ein großer Umweg, aber es geht xD

Die Logs sind zwar eigentlich nicht dafür gedacht aber man kann die natürlich auch so verwenden.