Minecraft Zombies schwimmen nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 1.13 hat sich das Wasser in Minecraft komplett verändert. Im Grunde könnten sie zwar noch schwimmen aber einfach nach oben getrieben werden Mobs nicht mehr. Zombies ertrinken und können zu Ertrunkenen Zombies werden. Andere Mobs sterben einfach im Wasser.

Einen Wasseraufzug kannst du aber trotzdem noch bauen. Ganz unten einfach Soulsand Platzieren, der gibt Auftrieb und man wird nach oben geschossen. Dazu muss allerdings jeder Wasserblock eine ganze Wasserquelle sein. Auch dafür gibt es eine Lösung, Kelp bzw. Seetang. Eine neue Pflanze die im Ozean genereiert. Diese kannst du unten im Wasser platzieren, sie wächst natürlich und macht aus jedem Wasserblock eine Quellblock. Du kannst sie auch komplett nach oben platzieren. Danach kannst du das Kelp wieder entfernen, jeder Block ist nun Wasser und der Aufzug sollte funktionieren.

FresherKnilch
Fragesteller

Ah danke. Da kann ich ja ewig rumtesten...

Hydrey  15.06.2019, 10:14

Es gab ein Wasserupdate. Aber ich habe damit noch nie Survival gespielt.

Welche Version spielst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung