Minecraft Worldborder?

1 Antwort

Um den Worldborder in einem Spiel zu ändern, kann man den Befehl "/worldborder set [Größe]" verwenden. Zum Beispiel könnte man "/worldborder set 1000" eingeben, um den Worldborder auf eine Größe von 1000 Blöcken zu setzen.

Um den Worldborder immer um den Spawn-Bereich herum auf- oder verschwinden zu lassen, könnte man zum Beispiel ein Skript oder einen Timer verwenden, der den Worldborder in regelmäßigen Abständen ändert. Dafür müsste man jedoch erst einmal die Koordinaten des Spawn-Bereichs herausfinden und dann den Befehl "/worldborder center [x-Koordinate] [z-Koordinate]" verwenden, um den Worldborder darum herum zu setzen. Es wäre auch möglich, den Worldborder von Hand zu ändern, indem man ihn manuell verschiebt und dann den Befehl "/worldborder set [Größe]" verwendet, um die neue Größe festzulegen.