Minecraft wo ein Haus bauen?

6 Antworten

Ich nehme immer ein wassertempel

1 helm mit atmung 3 besorgen und eine Spitzhacke mit effizienz 5

2 bau dich an einer ecke rein töte den großen wächtet , das wiederholst du solang bis alle tot sind

3 baust du immer mit ein beliebigen Abstand (neheme selbst 20) mauern um den Tempel also vom mehresgrund bis ganz hoch

4 baust du zwischen mauern rein immer mit 3 Abstand das um den kompletten tempel herum nur ei 3x3 feld ist an der Oberfläche

4 die kleinen Räume trocknest du mit den Schwämmen aus

5 baust alle mauern in der mitte ab dann hast ihn trocken gelegt

6 ersetzt du dann alle mauern am Rand gegen Glas (bis ganz hoch am ozean so das es ihn nicht mehr flutet )

7 baust dir dann ein Eingang ( wie ist egal ob treppe nach unten mit redstone durch hinein schwimmen weil ein 1x1 loch bleibt) aber das ist Geschmackssache nehme selbst immer redstone schaltung

8 baust dann darüber eine kreis förmige Kuppel aber lass ein Stück frei damit du alle tiere 2x rein bringen kannst

9 leuchte alles so gut aus das keine Monster spawnen

10 renovierst den Tempel bissel also so das er auch besser aussieht

Dann kannst unterm ozean leben mit farmen für tiere oder oder alle Pflanzen kannst die unten egal wie weit erweitern mit getreide Felder usw musst nur mit tageslich generatoren arbeiten usw aber die 10 schritte kosten dich schon viel zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, Bau einfach mehrere Häuser.

Es gibt keinen besten Spot. Die Gegend muss dir gefallen - du kannst die aber auch von Hand verändern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Meiner Meinung nach ist es nicht ganz so wichtig wo es steht. Ich selbst baue immer ein Haus das zur Umgebung passt (wenn im Plains biom=Eichenholz, Wenn im Ozean=Boot etc.) Oder etwas was komplett Heraussticht (Wasserbase in einer Wüste, etwas was halt das komplette gegenteil ist etc.).

Du kannst auch die Umgebung um deiner Base herum anpassen so das sie dir gefällt. Ich terraforme Grade meine Wüste um (einfach Erde auf dat Sand Raufklatschen) so das ich eine Base wie im Plains biom bauen kann.

Das wichtigste meiner Meinung nach ist das die Base komfortable ist. Solange es das ist, ist es egal wo du deine Base hin baust.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gucke sooooolange, bis du dein gewünschtes Plätzchen gefunden hast. In der Regel findest du relativ schnell was.

Viel Glück!🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke sehr gerne.

Ist doch vollkommen egal. Da, wo du es schön findest.