Minecraft Win10 Resource Packs funktioniert nicht?

3 Antworten

Da es ja eine andere Version des Spiels ist, denke ich, dass da ein PC RP nicht klappen wird. Versuche (wie auch immer) eins rauszusuchen für MC PE. Glaub es klappt mehr mit so einem RP.

Komisch... hat Minecraft auch Lese und Schreibrechte auf den Ordner?

Die RP's werden mir jedenfalls ingame zumindest angezeigt, sie sind nur im Menü zur Auswahl grau hinterlegt und das zugehörige Bild grau und durchkreuzt. Von daher gehe ich davon aus dass die entsprechenden Rechte vorhanden sind.

0

Du darfst die .zip pakete im resource pack folder nicht entpacken....

auch mit der unextrahierten .zip datei im resource pack ordner tut sich bei mir nichts..

0

Waren die RP's für deine MC Version?

0
@fcb312

Hab das Soartex Fanver von hier:

https://soartex.net/downloads/

Habe das 1.11.x (v.4.0.1) verwendet weil bei der Win10 Version keine Versionsnummer (sondern nur beta dasteht) besitzt bzw. rechts unten 1.0.2 steht, welches muss ich dann verwenden?

0

Die windwows version spielt absolut keine rolle.

Schritt 1:
MC starten und unten links Version ablesen (Bsp: 1.11)

Schritt 2:
Passendes RP downloaden.
Dabei AUF VERSION ACHTEN!!!
Die Version, zu der das MC RP passt, steht IMMER dabei!

Schritt 3:
Bei der PC-Suche %appdata% eingeben und den .minecraft ordner öffnen

Schritt 4:
Das gewünschte RP in den resource pack ordner einfügen (ausschließlich die .ZIP- datei!)

0
@fcb312

Ich spiele die Win10 Edition, da gibt es keine Versionsnummern wie bei der Standard Ausführung (wo ich auch keine Probleme mit den RP's habe!). In der Win10 Version steht nur rechts unten im Hauptmenü V1.0.2. Laut YT Videos ist auch der Dateipfad für die RPs anders, du redest von der Standard Version.

0

Ja richtig.. dachte du spielst die standard version auf win 10... dann kann ich dir leider auch nicht helfen...

Könnte mir nur vorstellen, dass es dafür dann auch eigene RP's gibt..

0
@fcb312

Die ich dann wohl noch nicht gefunden habe.. :D

0

Ja, wahrscheinlich, weil die standard version viel verbreiteter ist 😅 viel glück aber dennoch weiterhin!

0

Resource Pack von Minecraft 1.8 auf 1.9 Updaten?

Hallo, Ich habe ein eigenes Resource Pack doch wenn ich es in der Minecraft Version 1.9 verwende steht dort ja das es nicht kompatibel ist bzw. nicht ganz funktionieren wird. Was muss ich ändern damit diese Frage nicht mehr kommt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG GuteFrage705

...zur Frage

Minecraft Texturepack unterschied?

Hey Leute, Ich möchte mir eines dieser Texturepacks

http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/resource-packs/1241290-r3d-craft-default-realism-smooth-realism-v0-2-0#download

herunterladen, aber was ist der unterschied zwischen smooth und deafault? Lieber 512x512 oder 32x32?

...zur Frage

Minecraft Texturepack, Schwert umrandung?

Hi, will in mein Texturepack ein Schwert einfügen, jedoch ist da der Rand ganz verbuggt, meine das Rechts von Schwert, wer nicht weiß was ich meine: http://prntscr.com/g8sg9h

...zur Frage

Minecraft 1.8 TexturePacks installieren?

Hallo, ich würde gerne ein paar Texture Packs installieren. Aber diese sind im .rar Format und auch wenn ich sie entpackt oder mit 7zip komrpimiert (also im gleichen Format wie die anderen TPs, die auch funktionieren) in den .minecraft/resourcepacks ordner packe, klappt es nicht und die Dateien werden nicht im Spiel bei verfügbaren Resource Packs angezeigt. Bitte helft mir.:) Schonmal danke im voraus :)

...zur Frage

Minecraft Aussehens mods?

Hey, ich habe mal eine Frage:

Kennt ihr irgendwelche gute "Grafik" mods also das die Welt zb realistischer besser etc aussieht und nein keine Shader oder Resource packs!

Version egal sollte aber zsm passen.

...zur Frage

Minecraft Win10 Account auf normale Version übertragen?

Hey Leute,

ich habe mir die Minecraft Windows 10 Edition gekauft. Leider kann man bei der Version aber keine Mod-Packs spielen. Kann ich meinen Minecraft Win10 Account auf die normale Version für den PC übertragen? Von der normalen zur Win10 Edition geht es ja. Oder muss ich mir die normale Minecraft Version von Mojang extra kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?