Minecraft Welten nach Updates?

4 Antworten

Du kannst die Welt immer noch spielen und das Update wird deiner Welt hinzugefügt. Alle Chunks, die du bisher in deiner Welt geladen hast, bleiben gleich. Wenn du an einem Punkt bist, wo du die Welt noch nicht geladen hast, können dort auch die neuen Biome spawnen. Und sollte das aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, werden zumindest die neuen Crafting Rezepte deiner Welt hinzugefügt.

Die Welten, die es dann schon gibt, updaten sich auch. Allerdings wirst du neue Features nur in Bereichen der Map antreffen, die du noch nicht erkundet hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Es kommt drauf an.

Ich weiß zwar nicht über welchen Louncher du spielst (Badlion Client, Luna, etc) oder ob Bedrock oder Java aber bei (Badlion, Java) ist es so das man die Version die man spielen möchte auswählen kann.

Soweit ich weiß sollte es eigentlich nicht funktionieren.

Aber manchmal funktioniert es bei mir, manchmal aber auch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst sie in der 1.20 immer noch spielen aber ohne die 1.20 Features