minecraft über externe festplatte spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LARShatFRAGEN, es ist beides möglich. Wenn Du dann einen eigenen PC hast, mußt Du die externe Festplatte an Deinen Computer anschliessen. Dann rufst Du das Spiel von der externen Festplatte auf und schon kannst Du damit spielen. Zur Sicherheit würde ich an Deiner Stelle das Spiel auf die Festplatte Deines Computers rüberholen.

Nein das klappt leider nicht, weil Minecraft im appdata Ordner installiert wird. Habe ich zumindest gelesen. Daher kannst du es nicht von ner externen starten. Zu deiner anderen Frage: Ja das geht. Hauptsächlich geht es dir jawohl dein vorher gespeichertes auf deinem neuen PC weiterzuspielen oder? Dafür muss man nur den Ordner "save" kopieren und schon sind alle Welten übertragen.

 Frage eins. Ja kann man. Das macht der externen Festplatte nichts aus. Frage zwei. Nein das geht nicht. Du musst dann Minecraft auf einem USB-Stick ziehen. Das dann an deinem neuen PC anschließen und letztendlich rüberziehen. Bitte

Also Minecraft wird immer in den appdata des PC gespeicher du kannst nur die verknüpfung die Externe zieh aber das Game an sich is auf den PC.

(Sie merkts eh net wen sie net weiß wie man in die Appdata kommt ;-))

Greez Angelmaker