MINECRAFT Spawnrate erhöhen(Vanilla)?
Ich spile im singleplayer ohne mods, ohne irgentwas nur MC 1.12.2.. kann man OHNE MODS die spwanrate erhöhen? Hab eine Mobfalle gebaut die funktioniert sehr gut in der einen welt aber nicht in der hauptwelt.ich habe sogar die ckunks darunter so gut als möglich ausgeleuchtet aber es kommt nix. gamerule für mobs ist an, difficulty ist auf normal. auch wenn ich warte stehe ich nicht zu weit weg aber auch nicht zu nah. ich suche und suche finde aber nix. BITTE HILFE DANKE. fals ich das mithilfe eines editors wie MCedit oder so machen muss egal.
LG SnowFox
2 Antworten
Du kannst mit /randomtickspeed in der Vanilla Version die Zeit in Nummern verändern. Standard ist meineswissens bei 4 also /randomtickspeed 4
Desto höher, desto mehr Mobs Spawnen in der Welt.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, sonst noch einen schönen Tag.
Du kannst im Minecraft Wiki nachlesen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, dass bestimmte Mobs spawnen können. Meistens brauchen sie aber mindesten 2 Blöcke unter sich und 3 Blöcke Luft über sich. Kühe, Schafe und Schweine zum Beispiel brauchen dann auch noch Grasblöcke unter sich.
Ein allgemeiner Befehl für das Erhöhen der Spawnrate müsste /randomtickspeed [Zahl einfügen] sein. Der Standardwert liegt bei 3. Setze ihn einfach mal auf 100 und dann dürften die Mobs deutlich schneller spawnen, sofern der Tickspeed die Spawnrate affektiert.
Leider wird die spawnrate daduch nicht erhöht
aber danke