MINECRAFT Spawnrate erhöhen(Vanilla)?

2 Antworten

Du kannst im Minecraft Wiki nachlesen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, dass bestimmte Mobs spawnen können. Meistens brauchen sie aber mindesten 2 Blöcke unter sich und 3 Blöcke Luft über sich. Kühe, Schafe und Schweine zum Beispiel brauchen dann auch noch Grasblöcke unter sich.
Ein allgemeiner Befehl für das Erhöhen der Spawnrate müsste /randomtickspeed [Zahl einfügen] sein. Der Standardwert liegt bei 3. Setze ihn einfach mal auf 100 und dann dürften die Mobs deutlich schneller spawnen, sofern der Tickspeed die Spawnrate affektiert.

derStrolch17
Fragesteller

Leider wird die spawnrate daduch nicht erhöht

aber danke

Du kannst mit /randomtickspeed in der Vanilla Version die Zeit in Nummern verändern. Standard ist meineswissens bei 4 also /randomtickspeed 4

Desto höher, desto mehr Mobs Spawnen in der Welt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, sonst noch einen schönen Tag.

derStrolch17
Fragesteller

nein das hilft nicht