Minecraft Skin 3D drucken?

3 Antworten

Farb-3D-Drucker funktionieren i.d.R. mit Gipspulver, welches mit farbigem Binder verklebt wird. Wenn Du Deine eigene Statue gedruckt haben möchtest, benötigst Du Deine Daten als .OBJ oder .WRL 3D-Objekt. Du definierst damit, welche Farbe wo auf dem 3D-Modell aufgetragen werden soll. Solltest Du dies bereits haben, dann kannst Du es bei Saturn, Mediamarkt oder einem online 3D-Druck Service (z.B.  http://3Faktur.com/de/3d-Druck-Service/ ) ausdrucken lassen.Wenn du noch kein solches File hast (sprich 3D Informationen), solltest Du Dich 3D-scannen lassen. Von Fotos kann man dass machen, dass ist aber extrem aufwändig (und damit teuer) und meist weniger exakt als ein Scan. Entsprechende Anbieter gibt es in fast allen größeren deutschen Städten, google einfach nach 3D-Figur + deiner Stadt.

RagePig
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Generell ist es möglich, zumeist brauchst du aber dafür eine Vektor Datei des Skins sollte Geld kein Problem sein suche ein entsprechenden Grafiker aus.

Und genug 3D Druck Firmen gibt es Online wo du dein Modell bestellen kannst und die das drucken für dich dann.

RagePig
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Hallo! Bei deiner Theorie gibt es ein Problem, soweit ich Informiert bin, können 3D-Drucker nur EINE FARBE drucken, und somit wäre es unmöglich einen Minecraft Skin zu erstellen, sicherlich wird es teure Farbdruckende Modelle geben, da sind die Probleme relativ klar, undzwar der Preis, um einen Skin in eine Lesbare Datei umzuwandeln müsstest du dich selber an die Kiste schmeißen und dir das Modell zusammenbasteln.

// Nun, ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, lg. Victor.

Julius887  19.03.2016, 08:37

Es gibt auch welche mit mehreren Farben aber die können nur die Farben drucken, die auf der spule sind da sie anderes als tintendrucker die Farbe nicht mischen können. Es gibt teure Modelle die dies aus Kunststoff Staub drucken (erhitzen mit einem laser) diese muss man aber später anmalen lassen

RagePig
Fragesteller

Danke für deine Antwort Victor :)