Minecraft Shader Text Bug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Das Problem liegt leider am Shader. viele Shader sind diesbezüglich recht schlecht gemacht.

Du benötigst aber keinen Shader, um mit der Fackel in der Hand zu leuchten.

Gehe in die Einstellungen -> Grafikeinstellungen und aktiviere dort "Dyn. Beleuchtung". Entweder "Schnell", oder "Schön". Damit beleuchtest du dann deine Umgebung mit einem leuchtenden Gegenstand in der Hand. Also nicht nur eine Fackel. Auch z.B. ein Glowstone.

Xearox
Fragesteller

Oh :D Das wusst ich gar nicht :D Danke für die Info, hab bisher immer den SEUS Shader dafür verwendet. Sicher, mit Shader sieht das Spiel auch gut aus, aber mit einem vernünftigen Resourcepack sieht das Spiel auch sehr sehr gut aus, da braucht man gar kein Shader für.

Das Problem mit dem Shader liegt aber wohl an den älteren AMD Grafikkarten. Die neueren haben das Problem wohl nicht mehr. Aber für MC jetzt eine neue Karte zu kaufen, obwohl meine aktuelle für alle aktuellen Spiele vollkommen ausreichend ist, ist total sinnfrei.

Bekommst auf jeden Fall den Stern, sobald ich den vergeben kann ;-)