Minecraft Shader für Laptop mit niedrigerer Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BSL-Shader ist auch relativ ressourcenintensiv, es gibt auch noch andere Möglichkeiten außer Optifine um die FPS zu boosten, jene erfordern aber Wissen, wie man Mods installiert.
--> Bei Interesse gerne einen Kommentar schreiben

Bei Shader kann ich empfehlen, probier dich durch die Sildurs-Shader und probier jenen Shader.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

wenn du mc spielst unbedingt optifine nutzen hatte 40-60 fps jz 300-600 shader laufen dann auf 70 fps probier mal bsl mit optifine aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

R4DIOSILENCE
Fragesteller

Ich hab schon mit Optifine gespielt, ist trotzdem teilweise sehr sehr langsam gelaufen ^^' Trotzdem danke!

Narrativium  05.11.2022, 16:38

Nur so nebenbei, BSL-Shader ist nicht bekannt dafür ein sparender Shader zu sein, eher das Gegenteil.

Ich kann dir den Potato Shader empfehlen. Ist für langsamere und ältere Laptops gedacht. Mit realistischen Shadern wie BSL hatte ich nur Probleme, aber mit dem Potato Pack läufts echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung